Wertpapiere werden bei CSV-Import falsch zusammengefasst

Hello World, das ist mein erster Beitrag also bitte nicht hauen.

Ich habe in der aktuellen Version einen Bug festgestellt beim Upload. Ich handle unter anderem mit Optionen und Futures, welche relativ ähnliche Bezeichnungen haben. Am Ende des Monats lade ich mir von verschiedenen Brokern die Transaktionen runter und bereite diese als CSV Datei auf. Diese importiere ich in Portfolio Performance. Das hat bisher auch immer tadellos funktioniert.

Leider fasst er seit dem letzten Update ähnliche Wertpapiere zusammen.

Upload:
image

zunächst richtig erkannt:
image

im nächsten Schritt falsch zusammengefasst:

Wenn ich auf “Fertigstellen” klicke, legt er die Buchungen leider mit den falschen Wertpapieren an.

Beim ersten Versuch waren die Wertpapiere noch nicht angelegt, sondern ich habe mich auf die Anlage bei Upload verlassen. Habe das dann aber manuell nachgezogen. Das brachte jedoch keine Besserung.

Wäre cool, wenn sich das ein Experte mal anschaut. Bei Bedarf kann ich gern noch weitere Infos zur Verfügung stellen. Vielen Dank!

Greeetz
Th3Ill

1 Like

Es war ein Layer 8 Problem. Bei der ISIN hatte sich in den Sätzen ohne Angabe eine 0 eingeschlichen. Das hat dazu geführt, dass alle mit 0 gruppiert wurden.

Ergo: Hat sich erledigt. Thread kann geschlossen werden.

1 Like