Widget für zukünftige Ereignisse

Nachdem dem neuesten Update (Version 0.47.0) können vergangene bzw. zukünftige Dividendenzahlungen als Ereignisse importiert werden. Danke für die super Funktionalität!

Mir ist dazu noch eine Idee gekommen: Es wäre super, wenn es ein Widget geben würde, mit dem ich mir die nächsten zukünftigen Ereignisse (=derzeit Dividendenzahlungen) auf der Startseite anzeigen lassen kann. Mit Filtermöglichkeit auf nur den aktuellen Bestand oder alle Wertpapiere.

So hätte ich kompakt eine gesammelte Übersicht über alle Ereignisse, über alle Wertpapiere mit Bestand.

6 Likes

Hallo zusammen,

ein derartiges Feature fände ich ebenfalls interessant, bei mir nicht unter dem Gesichtspunkt von Dividendenzahlungen, sondern in Hinblick auf die Veröffentlichung von Quartalsberichten etc… So könnte man für “seine” Papiere die Termine für eine Lektüre rasch mitbekommen.
Wären solche Termine auch in Hinblick einer gemeinsamen Datenbasis in Portfolio Report interessant, also dass man bei der Eingabe einen “Rückkanal” nach Portfolio Report aktivieren kann?

Vielen Dank auch an alle aktiven Entwickler!

2 Likes

Wie kann man denn zukünftige Ereignisse importieren?

Manuell eingeben aus dem Finanzkalender eines Unternehmens z.B.
Sind ja i.d.R. nicht mehr als die vier Termine für Quartalsberichte.

Hallo zusammen,

nach 2 Jahren intensiver Nutzung dieses tollen Programms kam mir gerade ein Wunsch auf, welcher sicher auch bei vielen anderen Zustimmung finden könnte.

Da ja in den Ereignissen mittlerweile die vergangenen und auch die kommende Dividende mit hinterlegt wird, wäre ein Widget oder eine andere Auswertmöglichkeit für die kommenden Ereignisse ggf. leicht umsetzbar.

Damit könnte man den kommenden Brutto-Dividendenstrom visualisieren und auch zeitlich schon genauer einordnen. Das ganze könnte in tabellarischer oder Grafischer Form sein, wobei grafisch da vielleicht einfacher und übersichtlicher sein müsste.
Aktuell schau ich mir das immer in den einzelnen Ereignissen der Wertpapiere an, nur wird es bei steigender Anzahl schwieriger dies im Kopf zu behalten.

Über eine Einschätzung, ob dies realistisch und umsetzbar ist, würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Robert

1 Like