Widget: Investition im Zeitraum als Zahl (Summe der Elemente der Monatlichen Investion)

Hallo,
ich versuche gerade ein Widget zu finden, was im entsprechenden Zeitraum mit die Investitionssumme angibt. Quasi die Summer der Elemente des Widget “Monatliche Investionen”. Habe ich was übersehen? - Ich habe keins gefunden.

LG TheAkki

Du meinst das?

:sunny: Neues & Nennenswertes:

Diese Werte meine ich.

Wenn der eingestelte Zeitraum nun Januar ist möchte ich die 9930€ als Wert haben.

Angenommen Dez 2018 wurde 100€ und Februar 2019 70€ investiert, dann wäre es schön wenn im Zeitraum
[Jan2019 - Febr2019] = 10000€ und
[Dez2018 - Febr2019] = 10100€ angezeigt werden würde.

Also einfach die Summe monatlichen Ivenstitionen im angegeben Zeitraum.

VG TheAkki

Wenn dich lediglich deine Sparrate interessiert, also was du von außen an Geldzuflüssen zur Verfügung stellst, dann könntest du auch das Widet “Vermögensaufstellung” > “Performanceneutrale Bewegungen” nehmen. Wenn du dann als Datenreihe Depot + Konto wählst, stellt der Wert das Delta dar, was du von außen zu Depot/Konto zukommen lässt.
(Ob das Geld auch tatsächlich in Wertpapiere investiert wurde oder nur auf dem Konto rumliegt, wird dabei allerdings nicht unterschieden.)

1 Like

Ich habe mir mal ein Testdepot aufgebaut mit 3 Depots und ein paar Käufen und Verkäufen.
Leider bringt mir die performanceneutrale Bewegung keine Lösung.

Ich schaue mal, ob ich den Code verstehe…

Ich habe mir das mal angeschaut. Das sieht relativ easy aus.
Hätte das eine Change in den Code zu kommen, bevor ich mir die Mühe mache zu forken und ein Merge Request zu stellen?

    public long calculateInvestedCapitalSummery()
    {
        long investedCapital = 0;
        
        for (int ii = 0; ii < buys.length; ii++)
        {
            investedCapital += (buys[ii] - sells[ii]);  
        }
        return investedCapital;
    }