Widget Monatliche Erträge: Summe ist geringer als Bestandteile

Hallo,
ich habe 4 P2P Platformen in PP. Unter Performance habe ich eine Widget “Monatliche Erträge” für die Summe der 4 Platformen bzw. für jede einzelne - siehe auch das Minimalbeispiel.
Der Zinsertrag für Mai für die jeweilige Platform ist per heute: Euro 0,98; Euro 0,19, Euro 8,41 und Euro 9,72. Summiert werden für Mai aber nur Euro 1,17 - also die Summe der beiden ersten Platformen gezeigt. Der Zinsertrag der beiden anderen Platformen jedoch nicht.
Irgendwas mache ich anscheinend falsch.

Portfolio_Beispiel.xml (1,2 MB)

Vielen Dank schon jetzt.

19,30 zeigt sowohl das Widget als auch die Monatsansicht in der Erträgeansicht. Alles wie es soll. Zwei Zinsgutschriften sind am 02.05 gewesen, zwei am 03.05. Kann es sein das Du Dir das am 02.05. angeguckt hattest? Es wird nämlich taggenau angezeigt, d.h. wenn Du heute Zinsen mit Datum 15.05. einträgst, werden sie heute nicht aufsummiert, sondern erst am 15.05.

1 Like

Wenn ich in der Summenspalte unter Performance bei den Monatlichen-Erträge als Filter “Gesamtportfolio” nehme dann stimmt die Summe, wenn ich "P2P als Filter nehme dann nimmt er nur die beiden ersten Platformen aber nicht die anderen. Platform 3 und 4 sind aber auch unter “Alagekategorie” als P2P markiert.

Das kann aber niemand nachvollziehen, weil die Filter in der *.settings definiert sind - die nur bei Dir liegt.
Schau mal mit einem Texteditor in die Datei Portfolio_Beispiel.settings und suche nach einer Zeile die mit

ClientFilterDropDown@json=

beginnt. In der Zeile müsste es einen Eintrag geben der

"label"\:"P2P"

enthält. Hat dieser Eintrag 4 uuids? Oder nur zwei?

1 Like

es gibt kein “label”:“PSP” in dieser Zeile

Sollte es aber geben, sonst macht obige Aussage doch keinen Sinn. Oder habe ich mich verrannt? Lade die Portfolio_Beispiel.settings doch mal hoch.

Das Problem ist gelöst. Ich habe einfach alles Widgets zum Thema P2P gelöscht und neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert es wie es soll. Danke dir trotzdem für deine Unterstützung.

Ich habe übrigens in meiner “Orginaldatei” unter settings nachgesehen und ein label P2P ist auch dort nicht in dieser Zeile, funktionieren tut es aber.