Widget Performance-Berechnung: Logos und Beträge fehlen teilweise bei Mouseover

Hi,

mir ist vor Kurzem aufgefallen, dass in dem Dashboard bei einem Mouseover für das Widget “Performance-Berechnung” für alle Wertpapiere, welche aktuell nicht mehr im Besitz sind (also alle Anteile verkauft wurden), keine Logos angezeigt werden. Siehe rot markiert im Screenshot. Die entsprechenden Wertpapiere sind auch alle noch in PP vorhanden und werden in anderen Bereichen auch korrekt mit Logo angezeigt.

Weiterhin ist es Merkwürdig, dass für einige Wertpapiere keine Beträge angezeigt werden. Siehe blau markiert im Screenshot. Der eingestellte Zeitraum für das Widget umfasst den gesamten Zeitraum des Portfolios, sprich es gibt keine Buchungen vor dem Jahr 2020.

Ist dieses Verhalten bei euch auch so oder ist der Fehler wie so oft vor dem Bildschirm zu suchen?

PP läuft auf Windows 11 Pro mit der aktuellen Version 0.67.2. Bei Version 0.67.1 ist es mir auch schon aufgefallen, ob es auch bei noch älteren Versionen so war, kann ich leider nicht sagen.

Werde es gleich auch noch mit Linux testen und anschließend diesen Beitrag editieren.

Edit: Bei Linux Mint Cinnamon 21.3 erscheint zumindest bei mir gar kein weiteres Fenster bei Mouseover :sweat_smile:

Hallo @J_A_E_R ,
das graue bzw. fehlende Logo ist normal bei inaktiv gestellten Wertpapieren, die fehlenden Beträge kann ich aber auch nicht nachvollziehen.

Ok, aber nur um Missverständnisse zu vermeiden, die Wertpapiere ohne Logo sind nicht auf inaktiv gestellt, sondern lediglich verkauft (Bestand = 0).

rot ja, blau nein
unter Linux

Konnte die Ursache für die fehlenden Beträge finden. Es liegt an der Skalierung. Habe in Windows 300% eingestellt (wird bei 4K als empfohlen angezeigt) und Schriftgröße in PP auf 9px. Wenn ich die Skalierung in Windows auf 100% einstelle, werden bei dem Mouseover auch alle Zahlen angezeigt. Könnte man in PP evtl. die Darstellung dahingehend anpassen, dass eher der Name vom Wertpapier etwas abgeschnitten wird anstelle der Zahlen?