Widget "Performance Berechnung": Vorzeichen bei Steuern und Gebühren

Mir ist gerade aufgefallen, daß im Widget „Performance-Berechnung“ die Zahlen bei Steuern und Gebühren ohne Minus vor dem Betrag angezeigt werden.

Vor den Texten ganz links ist hingegen schon ein „Minus“.

Möglicherweise war das aber auch immer schon so bzw soll so sein.

Wie immer: VIELEN DANK für das großartige Programm!

Das soll so sein. Es erleichtert die Lesbarkeit der ganzen Berechnung. „Minus Steuern 123,45“ klingt logischer als „Steuern Minus 123,45“.

Ich fände die Lesbarkeit anders besser, aber das ist natürlich letzten Endes Geschmackssache, und der Entwickler hat hier natürlich das letzte Wort. :slight_smile:

Derzeit finde ich es halt auch eigentlich uneinheitlich, da bei den Positionen, die positiv oder negativ sein können (zB Kursgewinne), vor dem Text ein Plus und vor der Zahl entweder nichts oder ein Minus ist.

Mir wäre am liebsten folgende Darstellung:
Anfangswert
+/- Kurserfolge
+/- Realisierte Kurserfolge
+. Erträge
– Gebühren
– Steuern
+/- Cash Fremdwährungsgewinne
+/- Performanceneutrale Bewegungen
= Endwert

und bei den Beträgen immer auch das jeweilige Vorzeichen (oder nur bei negativen Beträgen).

Aber wie gesagt: Geschmackssache.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.