Widget: Statischer Text

Für das Dashboard gibt es ja das Widget für Überschriften:

Es wäre toll, wenn es hier auch ein Widget für statischen Text geben würde, welches dann die Schriftgröße/Formatierung hat, wie die Bezeichnungen der Widgets, z.B.

Bildschirmfoto 2020-02-22 um 13.17.27

Dann könnte man noch eigene Infos/Beschreibungen auf dem Dashboard hinterlegen, die nicht dynamisch aktualisiert werden (müssen). Das ist jetzt zwar theoretisch auch mit dem Widget „Überschrift“ möglich, sieht aber nicht so toll aus, weil es dann aufgrund der größeren Schriftgröße und der fetten Formatierung zu sehr heraussticht und das Dashboard inkonsistent aussehen lässt.

Liebe Grüße
Waldemar

5 Likes

Da ich dieses Feature auch vermisse, würde ich den Vorschlag

gerne noch um folgenden Aspekt erweitern:
Falls mehrere Spalten vorhanden sind, sollte es auch möglich sein, den Text über alle Spalten zu schreiben und nicht nur in der jeweiligen Spalte. Eventuell sind das dann zwei Widgets; ein Text-Widget und eine Kopf- oder Fußzeile.

In diesem Zuge möchte ich noch allen, die das tolle Programm am Laufen halten und weiterentwickeln, ein ganz großes Lob und meinen herzlichen Dank aussprechen.

Viele Grüße

Habak

1 Like

Ich finde die Idee mit dem statischen Text auch sehr gut, so kann man ein paar Erklärungen o.ä. zu den KPIs auf dem Dashboard dazupacken.
Ich habe dazu mal einen einfachen Vorschlag implementiert: PR auf Github

1 Like