Widget Vermögensaufstellung: Diagramm


#1

Guten Abend zusammen,

mir ist heute ein interessantes Phänomen im “Widget Vermögensaufstellung: Diagramm” aufgefallen. Ich habe ein Portfolio welches aus zwei Depot besteht. Solange ich alle Buchungen auf einem Depot vornehme werden diese sauber dargestellt.

Sobald ich z.B. die letzte Buchung auf das zweite Depot verschiebe (dabei spielt es keine Rolle ob ich eine neue Buchung anlege oder die alte nur umbuche) geht diese in der Darstellung komplett verloren.
Fehler

Es handelt sich übrigens immer um Einlieferungen.
Mach ich irgendetwas falsch oder sollte hier ein Fehler vorliegen?

Danke und BG


#2

Hallo Swen,

ich habe gerade versucht deine Situation bei mir nachzustellen, jedoch komme ich nicht zum gleichen Ergebnis. Jedenfalls wenn ich die Datenreihe Gesamtsumme verwende.

Kann es sein das du nur das eine Portfolio als Datenreihe dir anzeigen lässt? Dies wäre zumindest eine Erklärung dafür warum Umbuchung im Diagramm den Wert reduzieren.

Gruß
Marco


#3

Guten Morgen Marco,

danke für dein Feedback. Allerdings kann ich es nicht ganz nachvollziehen.

Ein paar Konkretisierungen:

  • Ich habe das Problem im Widget "Vermögensaufstellung: Diagramm" im Dashbaord
  • Ich kann (jeden Falls finde ich es nicht) keine unterschiedlichen Datenreihen für das Widget auswählen.
  • Im Portfolio selbst und auch im restlichen Dashboard werden die Gesamtsummen immer korrekt angezeigt (egal auf welchem Depot die Werte eingebucht sind).

Ich kann heute Abend gerne mal versuchen die Daten anonym zu Verfügung zu stellen.

Viele Grüße
Swen


#4

Hallo Swen und Marco,

das Problem welches Swen geschildert hat ist mir auch schon aufgefallen. Der selbe Falle, “Datenreihen sind nicht auswählbar” kommt auch beim “Performance Diagramm” sowie den “Monatlichen Erträgen” vor.

LG Christiane


#5

Vielleicht liegt auch ein Missverständnis bei den Widget Grafiken im Dashboard vor. Diese Widgets sind eigentlich eine Miniatur ihres großen Bruders, daher werden die eigentlichen Grafiken konfiguriert und im Dashboard nur referenziert.


#6

Hallo Marco,

dein Tipp war super, ich hoffe es passt für Swen auch.

LG Christiane


#7

Hallo Marco,

that was the trick! Danke!

Beste Grüße
Swen