Wie Backup Datei öffnen

Hallo ich bin vor kurzem auf das tolle PP gestoßen.
mein Problem:
ich habe 2 Depots in PP angelegt und eines kann ich nicht mehr öffnen.

Depot 1 habe ich leider nie manuell gespeichert aber es war immer da wenn ich PP geöffnet habe, da ich es fertig hatte und 3 Dateien gespeichert waren habe ich auf das schlißen X geklickt.
Danach konnte ich es nicht mehr öffnen.

Von den Musterdepots und Depot 2 habe ich den Typ xml-Dokumente
die kann ich öffnen.
Vom Depot 1 Habe ich den Typ Datei ,Backup-Dateiund Backup-After-Open-Datei und der wird in PP mir nicht zum öffnen angezeigt.
Wie kann ich diese in PP wieder öffnen?

Du kannst die Backup-Dateien über das Datei -> Öffnen… direkt öffnen.

Danke für die schnelle Antwort.
leider kann ich so die Dateien nicht öffnen

es wird dann zwar PP geöffnet aber nicht mein Depot 1
ich habe mal ein Bild gemacht wie sich die Sache bei mir darstellt

es wurde nicht als XML-Dokument gespeichert. Das ist glaube ich das Problem
als was es gespeichert wurde kann ich auch nicht erkennen (habe Win 7)
habe eben eingestellt das die Dateiendungen angezeigt werden. Jetzt steht bei Kommer.xml aber bei Depot 1 immer noch nichts.
der BACKUP-Datei habe ich PP zum öffnen zugewiesen hilft auch nicht,
versuche mich schon eine Weile an dem Problem.

Es scheint so das die Dateierweiterung “.xml” bzw. “.zip” irgendwie verloren gegangen ist.

Im Dateiexplorer kann man in den Einstellungen bzw. unter Ansicht kannst du auswählen das die Dateierweiterungen wie txt, doc oder xml angezeigt wird.

Sobald sie dir im Explorer angezeigt werden, kannst du die Datei via rechts klick bzw. F2 umbenennen. Ergänzen dann den Namen um “.xml” bzw. ggf. um “.zip” und bestätige die Änderung im Dialog.

Jetzt solltest du dein Portfolio wieder öffnen können.

1 Like

Das hat funktioniert Danke für die schnelle Hilfe.