Wie einen Depotübertrag an Kinder buchen?

Meine Frau hat an ihre Kinder Teile ihres Aktienbestandes per Depotübertrag von ihrem Bankdepot auf das Bankdepot der Kinder übertragen.
Wie bilde ich das in der Portfolio Performance Welt von dem Gesamtportfolio meiner Frau ab?
Die Depots der Kinder sind natürlich nicht im Gesamtportfolio meiner Frau aufgelistet.
Ist das eine Auslieferung?

Danke für die Hilfe, Andreas

Was ist denn in echt passiert? Ein Übertrag auf eine andere Person (auch ein Kind) ist meines Wissens nicht möglich. Also muss ein Verkauf oder ähnliches stattgefunden haben oder läuft das depot der Kinder auch auf den Namen der Mutter?

Auslieferung. Sie hat die Papiere aus dem Depot entnommen (und dann etwas anderes damit gemacht, nämlich sie verschenkt).

1 Like

Wie Chirlu auch schon geschrieben hatte: es ist eine Schenkung um die Erbschaftssteuerlast etwas zu senken!
Die Kapitalertragssteuer für eventuelle Gewinne hängen an den Aktien und gehen somit an die Kinder weiter.