Wie kann ich mein Portfolio wiederherstellen?

Ich hatte mir ein Portfolio angelegt und mit Daten bestückt. Als ich heute meine Daten in PortfolioPerformance aktualisieren wollte, waren die Daten nicht mehr auffindbar. D.h. das Feld in der Maske, in der das Passwort für den Zugang eingegeben wird, war nicht aktiviert / war ausgegraut. Wie kann ich die Daten wiedergewinnen bzw. das Konto erneut aktivieren?

Was heißt ausgegraut? Kannst du vielleicht einen Screenshot liefern?

Nach nochmaligem Versuch erscheint diese Maske
Anmeldung nicht möglich.pdf (315,6 KB)

Die Datei liegt nicht mehr an dieser Stelle.

Der Pfad erscheint mir auch komisch. Es gibt zweimal “Eigene Dateien”.

Kannst Du die Datei einfach noch mal über “Datei” → “Öffnen” suchen?

1 Like

Vielen Dank, Andreas. Das habe ich versucht. Allerdings ist die Datei nicht mehr vorhanden. Ich vermute, dass es bei der Aktualisierung der Software zu einer Kollision kam. Gibt es noch eine Möglichkeit, diese aus dem ‚Untergrund‘ herauszufischen?

Nein, du musst die Datei finden. Du könntest auf deinem PC z.B. Mal nach den Dateien suchen (je nach Name oder Backup Datei)

… oder einfach die Datei aus der letzten Datensicherung nehmen.

1 Like

Vielleicht noch mal zum Verständnis:

Deine Datei mit den Daten liegt immer genau da wo Du sie als Benutzer abgespeichert hast. (Bei Dir irgendwo auf Deinem OneDrive).

Die PP installation liegt an einer ganz anderen stelle. Und auch eine Aktualisierung von PP ändert nur die Installation. Es gibt keine andere Kopie der Datei (es gibt verschiedene Möglichkeiten Backups zu machen).

Ich würde als erstes mal im Betriebssystem nach Deiner Datei “Portfolio Performance.portfolio” suchen. Und dann würde ich schauen, ob Du vielleicht auf dem OneDrive in einer Historie die Datei finden kannst.

Danke, liebe Kollegen. Ich werde es mit Hilfe meines PC-Experten und dem Back-up versuchen und Euch berichten, wenn oder wie es geklappt hat.