Wie lege ich Hebelzertifikate im Portfolio korrekt an?

Hallo zusammen,
ich arbeite bereits seit 2 Jahren mit Portfolio Performance und bin sehr zufrieden. Nun möchte ich mich mit Hebelprodukten beschäftigen und diese auch im Portfolio Performance verwalten (analog wie Aktien/ETF). Wie muss ich dieses Hebelprodukt z.b. WKN “SQ10BY” ISIN “DE000SQ10BY0” anlegen, sodass ich das Produkt genauso verwalten wie Aktien kann? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Sollte sich noch Fragen ergeben, stehe ich gerne zur Verfügung.
Vielen Dank.
Gruß Axel

Ein Zertifikat verhält sich nicht anders als jedes andere Wertpapier.

Kurse bekommst du z.B auf Ariva als Quelle dann Tabelle auf ein Webseite wählen

Dann kannst du das ganze noch Klassifizieren z.B so:
grafik

Hallo, die Historischen Kurse habe ich eben mit Ariva verknüpft. Nur wird der Chart in PP nicht korrekt angezeigt. Der Chat hat einen Zeitraum von 1970 bis heute. Die Kurse sind aber nur von ein paar Monaten, somit sieht man nichts auf dem Chart. Kann ich hier noch was einstellen? Es ist nur bei diesem Hebelprodukt so. Alle Aktien und ETF sind perfekt in PP.
Gruß

Nein, Ariva liefert nicht mehr historische Daten. Wenn dir die wichtig sind, musst du sie vorher von der Seite per CSV Export und manuellem import in PP holen.

lösche noch mal den Chart und lasse den neu laden das ist nicht normal Kurse sollte erst seit November 2022 geben.

Hallo, ich habe mir die historischen Kurse per CSV Datei importiert. Somit meine Frage hiermit beantwortet. Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.
Gruß