Wie werden Papiere zwischen mehreren Depots übertragen?

Hallo Forum,

ich verwalte mehrere Depots die bei unterschiedlichen Online Brokern geführt werden. Aus Kostengründen möchte ich nun einige Papiere von einem Broker in mein Depot bei einem anderen Broker übertragen.

Wie führe ich diese Transaktion in Portfolio Performance nach? Einfach per Aus-/Einlieferung zum Tageskurs?
Ich möchte natürlich die historische Performance behalten.

Vielen Dank schon mal.

Schöne Grüße
Norbert

Du kannst eine Umbuchung zwischen verschiedenen Depots machen. Statt “Einlieferung” oder “Auslieferung” einfach “Umbuchung” wählen.

3 Likes

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Antwort.
“Umbuchung” hatte ich tatsächlich übersehen.

Hallo,
nachdem mein Depot bei onVista beendet wurde, versuche ich nun die Übertragung der Aktien in PP möglichst korrekt nachzuvollziehen.
Ich habe dies mit der “Umbuchung” Option gemacht.
Jetzt finde ich diese Buchung nirgendwo. Das muss doch irgendwie nachzuvollziehen sein. Es gibt doch keine Umbuchung ohne Spuren zu hinterlassen.
Kann mir jemand auf’s Pferd helfen, wo ich die Umbuchungen sehen (und korrigieren) kann?

Hallo @kkaal
die Umbuchungen findest du im Depot unter “Umsätze” wie alle anderen Depotbewegungen auch.