Wiederholter Absturz des Programms und nach Neustart verschwunden

Ich musste schon div. Male das Programm völlig neu installieren, weil es während ich damit arbeitete, einfach abstürzte.

Auch wenn ich den Computer abgemeldet und wieder neu hochgefahren, war das Programm nicht mehr vorhanden. Das heißt, auch die exe konnte ich nicht neu installieren. Woran kann das liegen. Ich arbeite mit einem Laptop. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie nervig das ist. Ich habe an die 40 verschiedene Aktien und ETF‘s darin. Kann mir jemand helfen….

Ganz liebe Grüße, Elke

Moin,

also das ist mir beides ehrlich gesagt noch nie passiert. Programme verschwinden (auch unter Windows) nicht einfach so.

Welchen Installer nutzt du und wo installierst du das Programm?

3 Likes

Danke :pray:
Ich habe das neueste Windows und PP /Exe wird im Dienload abgelegt. Dann muss ich es extrahieren und dann kann ich es öffnen, nachdem ich die Frage, ob ich dieses Programm auf meinem Laptop haben möchte, beantwortet habe.

Dann gebe ich meine Käufe und Verkäufe ein, meistens bricht dann das Programm zusammen. Wenn ich dann die exe neu starten möchte, geht das nicht, da kommt ne Fehlermeldung. Ich lösche dann alle Downloads und installiere neu. Sehr nervig.

Gruß

Da steht sich Windows selbst im Weg, zumal das ausführen im Download Ordner keine gute Idee ist.

PP benötigt beim ersten Start die Berechtigung weitere, benötigte Datei zu entpacken. Windows verweigert dies in seinen Verzeichnissen. Sobald du PP bspw. unter C:\PP\ entpackst, sind die Probleme weg.

1 Like

Uns als Zusatz: Nimm bei Windows am besten den Installer, den es mittlerweile gibt.

1 Like