Bei wikifolio.com kann man bei jedem Portfolio einen Kontoauszug seit Erstellung laden.
Deswegen eine Idee für die Entwickler, diese csv-Datei (Kontoauszug) automatisch importieren zu können.
Ich habe den Eindruck, dass wikifolio-Algorythmus falsch rechnet. ![]()
Du kannst die CSV doch importieren. Was fehlt dir denn, wenn du es ausprobierst? Ich habe keine Ahnung wie das Ding aussieht.
Ich kann es nicht. Egal, wie ich csv-Datei verdrehe, sie wird falsch importiert.
csv-Datei hat den folgenden Inhalt:
Ich habe deinen Beitrag bearbeitet.
Bitte einfach die Datei hochladen.
Es hilft uns wenn du uns genau erklärst was du Schritt für Schritt tust und was genau eben nicht funktioniert.
Was funktioniert denn nicht? Ich bin zwar auch nicht der CSV Experte aber das geht doch recht einfach. Ich verstehe die CSV nicht genau, bei einer Dividende ist jetzt die Änderung der Wert?
Ansonsten musst du halt einen Import für die Dividenden mit den Kontoumsätzen machen und einen mit Käufen, Verkäufen mit den Depotumsätzen.
Du musst beim Typ nur einmal die Übersetzung für Kauf (Wertpapier-Transaktion (Kauf)) und Verkauf (Wertpapier-Transaktion (Verkauf)) in der Tabelle hinterlegen bei den Depotumsätzen hinterlegen.
Mein Mapping ist nicht korrekt, weil ich es nur grob testen wollte aber das klappt schon.
Vielleicht hilft dir noch:
Also wo scheiterst du genau?