Windows: Darstellung Widget "Performance Berechnung" relevante Bewegungen

Hallo zusammen,

ich nutze PP unter Windows, neueste Version, Auflösung 4 K.

Ich habe festgestellt, dass bei dem Widget für die Performanceberechnung beim Layout “relevante Bewegung” ab einer Seitendarstellung von 5 Spalten die einzelnen Werte im Widget nicht mehr dargestellt werden. Bei den anderen beiden Layoutmöglichkeiten (vollständig, reduziert) werden die Daten dargestellt.

Beispiel “relevant”:

Beispiel: “vollständig”

Ich denke, es liegt in der längeren Bezeichnung der Summenzeile im reduzierten Widget.

Könnte dies bitte bei Gelegenheit gefixt werden?

Danke
RUDI

Was wäre denn dein Vorschlag? Keine Benennung der Datenreihe, damit die Zahlen sichtbar werden?

Die Auflösung allein ist nur ein Teil der Darstellung. Es kommt auch noch auf die UI-Skalierung in dem Betriebssystem (in diesem Fall Windows 11) und auch noch die Schriftgröße in PP an.

Hier die Settings, welche für mich gut funktionieren:

1: Windows Einstellungen:

2: PP Einstellungen:

Es kann sein, dass entweder Windows und/oder PP nach den Änderungen neu gestartet werden muss, damit die Änderungen vollständig zum Tragen kommen.

EDIT:

Mit den oben genannten Einstellungen wären bei 5 Spalten noch einstellige Milliardenbeträge möglich, ohne das auch nur eine Nachkommastelle abgeschnitten wird:

Ja, z.B. “Summe Relevant (Datum)” oder “Endwert (Datum)”

Danke Dir. Ich fahre auf Windows 200 % Skalierung und 3840x2160, also mit ein wenig kleinerer Textdarstellung, als Du.

8p in PP ist dann schon arg klein und schneidet bei mir in der 6. Spalte wieder ab, die beiden anderen Layouts funktionieren einwandfrei. Daher hoffe ich, dass eine Umbenennung der Summenspalte ggf. möglich wäre :slight_smile:

Und Dein Screenshot ist nicht das Layout “relevant” :slight_smile:

Sorry, da hatte ich mich leider verlesen.

Ja, bei Ansicht “Relevant” und ab 5 Spalten sieht es etwas unglücklich aus:

Wie wäre es, wenn man den Text

= Summe relevanter Bewegungen (DD.MM.JJJJ)

ab 5 Spalten im Performance Tab anstelle von einer Reihe in zwei Reihen aufteilen würde, also z.B. wie folgt:

= Summe relevanter
Bewegungen (DD.MM.JJJJ)

Dadurch sollte noch einiges an Platz für die Zahlen entstehen.

Das gleiche dann auch oben bei

Relevante Bewegungen
seit DD.MM.JJJJ

1 Like