WKN in Stammdaten des Kursdiagramms

Im Kursdiagramm werden unter “Stammdaten” nur “Name”, “Symbol” und “ISIN” angezeigt.
Bitte, könnte man zusätzlich auch die WKN anzeigen lassen?

Keine Antwort auf Deine Frage, aber ein Workaround: Du kannst Dir die WKN als Spalte einblenden.

Hallo und Danke für Deine Nachricht!
Beim Ausdrucken eines Charts ist es dann aber unkomfortabel.
Wahrscheinlich ist es nur eine kleine Ergänzung, die WKN bei den Stammdaten zu ergänzen. Platz genug ist ja auch. Würde mich freuen, wenn’s machbar wäre.
Nochmals Danke und viele Grüße

Hab’s mal in Code gegossen. Ob’s übernommen wird entscheidet @AndreasB.

Bitte, bitte, lieber AndreasB, übernimm es…!

Oh, da ist es ja schon…!
Wunsch erfüllt! Wunderbar!! Vielen, vielen Dank!!! Bin begeistert!!!

1 Like

Die neue Darstellung kostet leider eine ganze Zeile. Kleiner Verbesserungsvorschlag: Die WKN hinter die ISIN (mit 2 Leerzeichen natürlich) packen. Den Platz dazu hat man meistens. Noch mehr Freiraum wäre hinter dem Tickersymbol.
Gruß

Hallo PPTom,
bitte, nur für mich zum Verständnis: warum ist es schlimm, dass es eine ganze Zeile kostet?
Viele Grüße
StanleyBeamish

… weil in meiner Einstellung nun die “Volumen”-Zeile futsch ist. Die muss ich durch Scrollen immer wieder hoch holen, oder die Liste darüber verkleinern. O.k. - es gibt schlimmeres, aber ich habe an dieser Stelle noch nie die WKN vermisst (die sehe ich ja oben in der Liste). Der Platz ist in so einem exponierten Feld eben knapp, zu knapp für nur 6 Zeichen, daher mein Vorschlag.
Gruß

Aber Volumen ist doch weiter unten…!?
grafik

Ja, wenn es oberhalb der WKN wäre, könnte es durch die gar nicht aus der Ansicht geschoben werden. Was ist also dein Punkt?

Also, das verstehe ich jetzt nicht. Es ist doch (hoffentlich) unstrittig, dass die neu WKN als Zeile eingefügt wurde, so dass alle anderen Punkte darunter nach unten gerutscht sind. Bei mir endete dieses Fenster unterhalb “Volumen”, der Rest musste gescrollt werden. Nun ist auch Volumen weg und muss durch Scrollen hochgeholt werden. Das ist alles, was ich sagen wollte (verbunden mit einem Verbesserungsvorschlag).
2023-08-25 13_13_52-

Ich glaube auch nicht, dass da was zusammengeschoben worden ist. Die WKN steht jetzt nur in einer Zeile, die vorher leer war. Aber wie auch immer; Sie können das Chartfenster etwas nach oben vergrößern, dann ist das Volumen sofort wieder da (siehe Pfeil):
grafik

Natürlich wäre das das Einfachste, aber das will @PPTom ja ausdrücklich nicht.

Hallo,

wir sind in Vorbereitung, das Infopanel etwas zu modernisieren und zu überarbeiten.
Dazu wurde ein Projekt initiiert und schon einige Details zusammen getragen.
Also… bleibt am Ball… :wink:

Gruß
Alex

3 Likes