WKN oder ISIN in die Zwischenablage kopieren

Editieren funktioniert btw. glaube ich auch mit Strg+E, dann ist es noch nicht mal ein “Klick” mehr :stuck_out_tongue:

Hallo,
Kann mir eine Inkonsistenz bei der Auswahl zum kopieren von ISIN-Numern in diversen Ansichten nicht erklären.
Alle Wertpapiere wurden normal erfasst und sehen in den Listen gleich aus. Unabhängig davon ob z.B. in “Wertpapiere (Standard)” oder “Vermögensaufstellung (Standard)” können ISIN-Nr. bei gewissen Einträgen angecklickt und somit dann auch kopiert werden, bei anderen Einträgen ist dies nicht möglich.
Eine Gemeinsamkeit bei den nicht auswählbaren Einträgen scheint der spätere Erfassungszeitpunkt (ab einer späteren Version von PP) zu sein.
Kann dies durch den Benutzer behoben werden oder handelt es sich hier um einen Bug?
Beste Grüsse,
Andy

Hi @AndyB,

Hast du diesen Beitrag gesehen? → ISIN/WKN kopieren in „Alle Wertpapiere“

Weder ein Bug noch ein Feature.

Also Editieren oder Copy geht am besten unter Alle Wertpapiere oder einer Watchlist

Viele Grüße

Hallo Sn1kk3r5,
Besten Dank für die prompte Antwort.

Ja, habe [ISIN/WKN kopieren in „Alle Wertpapiere“](https://ISIN/WKN kopieren in „Alle Wertpapiere“) gelesen.

Wie gesagt ist das Besagte sehr inkonsistent und tacuht auch unter Alle Wertpapiere auf. Siehe hierzu Screenshot.

• Alle ETFs+Aktien ISINs mit funktionierendem Doppelklick erfasst zum Zeitpunkt: t
  • Alle ETFs ISINs mit NICHT-funktionierendem Doppelklick erfasst zum Zeitpunkt: t+10 Monate
    • Alle Anleihen ISINs mit funktionierendem Doppelklick erfasst zum Zeitpunkt: t+13 Monate

Beste Grüsse,
Andy

Hi @AndyB,

sehr gerne.

…ein freundlicher Hinweis der dir dein Leben einfacher machen sollte:

Unter Ansicht → Optionen → Diskreter Modus kannst du relevante Zahlen auto. Unkenntlich machen, das sparrt die Blurrs in der Nachbearbeitung.

Könntest du bitte mal unter → Alle Wertpapiere oder einer darunter liegende Watchlist die Spalte: → Kurslieferant einblenden:

Sollte hier Portfolio Report stehen, ist die ISIN per Doppelklick nicht zu ändern und somit würde Strg +Copy auch nicht gehen.

Viele Grüße

1 Like

Hallo Sn1kk3r5,
Danke für den Hinweis, leider ist bei mir der Diskrete Modus bei Alle Wertpapiere äusserst indiskret (=funktioniert nicht), Version 0.68.3.

Untenstehend geünschter Schnappschuss:

Beste Grüsse,
Andy

Wieso möchtest du ISIN und Name nicht teilen? Je nach Problem ist die ISIN elementar und wird daher standardmäßig nicht unkenntlich gemacht.

In der Ansicht deines Screenshots funktioniert der Doppelklick auf ISIN nicht. Richtig?

Viele Grüße!

Das Relevante ist gar nicht die gewählte Kursquelle, sondern ob eine Verknüpfung des Wertpapiers mit PR besteht. Unabhängig davon, ob man sie nutzt.

5 Likes

@Sn1kk3r5
Ja, richtig, das teilen der ISIN und/oder des namens wäre hilfreich. Was ich aber ursprünglich sagen wollte ist, dass der Diskrete Modus bei besagter Liste überhaupt keinen Einfluss hat, bei keinem Wert der Tabelle.

@chirlu
Danke, das macht den Unterschied. Sprich, nach einer Entkopplung kann die ISIN merkiert und kopiert werden. Definitiv habe ich aber diese Funktion noch nicht verstanden. Gibt es zum Verlinken mit PR einen lehrreichen Inhalt? Wenn ja, bitte ich um einen Link, vielen Dank!

Was daran liegt das du in der Ansicht keine persönlich relevanten Daten anzeigen lässt.
Unter Vermögensaufstellung zB. sieht das ganz anders aus.

@chirlu

Vielen Dank, wieder etwas gelernt. Mir war bis dato nicht bewusst das man beides parallel haben kann.

Viele Grüße

Bin wegen einer ähnlichen Idee bei der Suche in diesem Thread gelandet:

Es wäre wirklich recht praktisch, die ISIN ohne Umwege durch Rechtsklick auf eine Wertpapierzeile (egal ob “Wertpapiere”, “Zahlungen”, …) in die Zwischenablage zu bekommen.

Ich habe mich vorhin durch 8 Editierfenster geklickt, um Ausschüttungstermine und -summen von ETFs nachzusehen. Bei einem solchen Vorgang kann natürlich immer auch mal versehentlich ein Fehler erzeugt werden und unpraktisch ist es ja auch.

Doppelklick und Strg +C funktioniert doch, außer bei Verknüpfungen mit Portfolio Report.

Ich glaub’ da gibt es ein Missverständnis:

Im Fenster “Editieren” geht das, aber das ist für mich nur ein Workaround.
Im Fenster “Wertpapiere” geht das ebenso mit der Spalte “ISIN”

Im Fenster “Zahlungen” gibt es keine Spalte “ISIN”, also nix mit Doppelklick und Ctrl-C, sonder nur der Umweg über Rechtsklick → Editieren → Doppelklick auf ISIN → Ctrl-C → Abbrechen / Ok

Das wäre natürlich auch eine Variante, eine Spalte ISIN anzeigen zu lassen.

Zwischen den Fenstern “Wertpapiere” und “Zahlungen” hin und her zu springen, verliert die Sortierreihenfolge im Fenster “Zahlungen” (siehe extra Thread).

Doch die gibt es und sie funktioniert auch:

Evtl. hast du das Detailfenster bei dir nicht aktiviert → entweder zu ziehst mittig am unteren Ende mit gedrückter Maus ein bisschen nach oben oder du aktivierst es unter Ansicht.

Interessant!

Die Detailansicht habe ich bisher nie gesehen, da der horizontale Scrollbalken am unteren Fensterrand stand.

In “Ansicht” habe ich kein “Details” o.ä. gesehen,

konnte aber die Detailansicht nach oben hochziehen, nachdem ich mir Deinen Screenshot (Danke!) genauer angesehen habe.

In deinem Screenshot siehst du jetzt:
Informationsbereich ausblenden.

Oh dear! Da hat’s im Hirn nicht Klick gemacht :roll_eyes: - Danke! :grinning: