WKN oder ISIN in die Zwischenablage kopieren

Hallo,

besteht bei PP die Möglichkeit die WKN oder ISIN eines Wertpapieres einfach aus der Depotansicht heraus in die Zwischenablage zu kopieren?

Ideal wäre ein Bookmark, welches keine Seite aufruft, sondern einfach nur die WKN oder ISIN in die Zwischenablage kopiert.

Danke Frank

Funktioniert das nicht bereits?

1 Like

Hallo,

habe ich leider noch nicht gefunden. Bei Rechtsklick auf das Wertpapier kommt nur Kauf, Verkauf, Dividende … und “im Browser öffnen”.

Leider gibt es kein Bookmark, welches keine Seite öffnet aber dafür die WKN ins Clipboard kopiert.

Du kannst auch [Strg]+C zum kopieren verwenden. Es muss nicht alles im Kontextmenü aufgeführt sein.

1 Like

Ja, dann werden aber alle Informationen mit kopiert. Wie kann ich denn die WKN oder ISIN selektieren, um nur diese zu kopieren?

Du kopierst was du ausgewählt hast. Wenn die Zeile, dann die Zeile. Wenn nur der einen Wert, dann nur diesen einen.

Wie kann ich denn in der Depotansicht oder unter “Asset Allocation” nur die WKN oder ISIN auswählen? Es wird doch immer die ganze Zeile (bzw. das gesamt Wertpapier) ausgewählt.

Ideal wäre ein Bookmark “Im Browser öffnen” > welches dann nur die WKN kopiert. Wäre dies irgendwie machbar?

Doppelklick auf ISIN oder WKN und Str + C funktioniert.

Viele Grüße

1 Like

Wenn ich unter Stammdaten>Depots> Vermögensaufstellung ein Wertpapier selektiere funktioniert das bei mir nicht. (Windows, Version: 0.67.0 (Dez. 2023))

Auch wenn ich in der Spalte WKN oder ISIN auf das Wertpapier klicke, wird immer die ganze Zeile ausgewählt und somit alles kopiert.

Du musst nicht die Zeile markieren, Doppel Klick auf ISIN oder WKN das es so aussieht:

image

Nur die Blau hinterlegte Zelle kann dann kopiert werden.

Viele Grüße

1 Like

Danke, aber dies funktioniert bei mir nur in der Ansicht "Wertpapiere (Standard).

Unter Stammdaten>Depots>(ausgewähltes Depot)"> Vermögensaufstellung gelingt mir dies nicht.

Hier wäre z. Bsp. ein Bokkmark “Im Browser öffnen” > “WKN kopieren” genial.

Damit sollte dein Problem doch gelöst sein. Die grundlegende Funktion ist gegeben.
Was das Thema Windows angeht:
Auf meinem Mac kann ich dein Problem nicht nachstellen.

Viele Grüße

Danke.

Hat jemand vielleicht ein Idee für ein entsprechendes Bokkmark?

Ich bin mir nicht sicher ob ich dein Anliegen verstehe.

Aber was möchtest du mit einem Bookmark, wie erreichen?
Wieso reicht die Vermögensaufstellung nicht, diese Lässt sich auf Depots Filtern.

Viele Grüße

Damit könnte ich ein Wertpapier selektieren und (auch unter Windows) durch einen Rechtsklick (in der Depotansicht) > Im Browser öffnen> “ISIN kopieren”

Einfach die ISIN in die Zwischenablage kopieren.

Bislang muss ich z. Bsp. Im Browser öffnen> Just ETF mir die ISIN von der JustETF Seite kopieren.

Das ist etwas umständlich. Gibt es einen geeigneten Bookmark Eintrag welcher nur die ISIN kopiert aber dabei keine Webseite öffnet?

In der Vermögensaufstellung kann ich unter Windows ja leider nicht mit einem Doppelklick die WKN oder ISIN selektieren. Das funktioniert nur unter "Alle Wertpapiere. Aber ich habe dort noch keine Möglichkeit gefunden nach Depot zu selektieren.

Die Doppelklick Auswahl funktioniert nur bei Wertpapieren, welche NICHT mit Portfolio Report verknüpft sind.

Alle ETF, welche Ihre Kursdaten über Portfolio Report erhalten lassen sich so nicht auswählen.

Da wäre ein entsprechendes Bokkmark super, da es auch bei mit Portfolio Report verknüpften ETF funktionieren würde.

[quote=“Frank_Guenther, post:17, topic:26480, full:true”]
Die Doppelklick Auswahl funktioniert nur bei Wertpapieren, welche NICHT mit Portfolio Report verknüpft sind.

Alle ETF, welche Ihre Kursdaten über Portfolio Report erhalten lassen sich so nicht auswählen.

Das wissen wir, denn es steht schon in dem Thread, der in der ersten Antwort verlinkt wurde.

@Frank_Guenther
Workaround (ein Klick mehr)

  1. Klick beim entsprechenden Wertpapier auf “editieren”
    => Dann kannst du ISIN oder WKN in die Zwischenablage übernehmen (STRG&C)

Das funktioniert unabhängig von der Verknüpfung und da es ja auch nicht jeden Tag 10X gemacht werden muss, halte ich das auch für “akzeptabel” :upside_down_face:
Gruß Thomas

2 Likes