WKN und ISIN ändern

Liebes Portfolio Performance Team,

vorab erst einmal vielen Dank für das tolle Tool. Es macht wirklich Spass, sich die eigenen Daten in Portfolio Performance anzusehen und mit dem Tool rumzuspielen.

Ich nutze PP bereits seit einigen Jahren. Anfangs habe ich alles manuell eingetragen, mittlerweile importiere ich die PDF Bankdokumente von Trade Republic. Nun habe ich festgestellt, dass es ein paar Differenzen gibt. Z.B habe ich beim Kauf von Fuchs Petrolub offenbar die Stammaktie eingetragen, obwohl ich die Vorzüge gekauft hatte. Lässt sich das nachträglich anpassen?
Eine Änderung der WKN und ISIN über “editieren”, hat leider bisher keinen Erfolg gebracht.
Freue mich über jede Hilfe.

Danke vorab und viele Grüße
Nico

Für dich wichtig ist wahrscheinlich, dass die historischen Kurse die der Vorzüge sind.
Du benötigst die Kurse der Vorzüge. Wie man da ran kommt, hängt von deiner Kursquelle ab. Ich versuche Yahoo so gut es geht zu vermeiden. Gute Erfahrungen habe ich mit ariva gemacht (Tabelle auf einer Webseite). Man kann zum Herstellen alter Kurse nacheinander Monate von da importieren (kann ich dir im Detail erklären, wenn du deine Aktie dort gefunden hast und nciht weiter kommst). Du musst dort halt nur die richtige Aktie und Währung finden.

Die WKN und die ISIN sind eigentlich nur Stammdaten eines Wertpapiers.

Ja.

Ist das Papier an Portfolio-Report gekoppelt?
Beispiel:

ISIN und WKN sind ausgegraut.
Nach dem Entkoppeln wieder editierbar:

Nach Eintrag der richtigen ISIN/WKN speichern, danach Rechtsklick auf das Papier

und hier
Bildschirmfoto_2023-09-15_10-55-57
https://www.portfolio-report.net/securities/dd66a2dea3da4e9bac97ef14c86ac9d0
einsetzen

1 Like

Wenn man sich mit einem Benutzer anmeldet, geht auch weiterhin das Runterladen der historischen Kurse als CSV. Vor einer Anmeldung wird das auch erwähnt:

Nach einer Anmeldung:

So hat man innerhalb einer Minute alle Kurse so weit zurück wie man will (bzw. verfügbar sind). Habe “ab 2000” eingestellt, im Fall von Fuchs Petrolub gibt es wohl Zahlen “nur” ab 2010):