Wo kann ich aktuelle und historische Gold- und Silberkurse laden?

1 Like

Hallo sudo_profit,
ich nutze deine Seite seit bestimmt 2 Jahren für Krügerrand und Wiener Philharmoniker.
Ich vermisse sie sehr :blush:
Viele Grüße

1 Like

Guten Morgen sudo_profit_2,
… ich verwende ebenfalls deine Seite zur Aktualisierung meiner Edelmetall-Münzkurse in PP.
Tolles feature, Danke dafür !
Hoffe, es geht weiter und Du bleibst am Projekt dran …
Viele Grüße, Jens

1 Like

Hallo zusammen,

alles neu, vieles besser: EdelKurs.de

Wie angekündigt habe ich die Domain geändert. Zudem bin ich von csv zu json umgestiegen. Weitere Erklärungen findet ihr auf der Webseite.

Leider sind doch ein paar Kursdaten der letzten Tag verloren gegangen. Die alte Webseite geht in den kommenden Wochen down.

Falls Probleme auftauchen oder ihr Verbesserungsvorschläge oder Fehler habt, könnt ihr mich auch via Mail erreichen. Das sollte jetzt auch wieder funktionieren.

Viel Spaß damit!

13 Likes

Möchtest du das wir deine Seite ins Handbuch aufnehmen?

Cool, Danke!

1 Like

Tip Top sudo_profit_2 !
Vielen Dank :wink: !

1 Like

Das steigert zwar nochmal den Druck, dass ich das System auch wirklich pflege, aber da wäre es auf jeden Fall besser zu finden als hier. Müsst ihr wissen, von meiner Seite ok.

Du kannst das frei entscheiden. Wir müßen es nicht pflegen.
Ich werd die nächsten Tage ein Update machen, daher die Frage.

Dann nimm es mit auf. Ich schaffe es jetzt schon seit 2019 das online zu halten und die neue Version ist modularer und auf “automatische Fehlerreports” optimiert. Wird also schon gut gehen.

Alles klar. Danke!

Vielen Dank, top Seite

1 Like

Hey, super. Ich habe deine Seite auch schon sehr vermisst. Vielen Dank, dass es weiter geht. :slight_smile:

1 Like

Yo, ganz große Klasse! Läuft wie geschmiert, Dank geht raus an sudo_profit_2! :+1:

1 Like

Mega, vielen Dank! Den Goldpreis zu tracken war immer ein Pain, sieht jetzt super aus!

1 Like

Hi @sudo_profit_2,

könntest Du in der Dokumentation noch die Json Path Ausdrücke wie folgt anpassen:

$[*].datum
$[*].kurs

Also ohne den Punkt (.) zwischen $ und [.

Hintergrund:

JsonPath ist nicht offiziell spezifiziert. Das ist der Grund, warum die Bibliotheken leicht unterschiedliche Implementierungen haben.
Und die „Dot-Square-Notation“ wird auf dem mobilen Gerät (in der App) nicht unterstützt.

Ist erledigt.

2 Likes