Wo kann ich aktuelle und historische Gold- und Silberkurse laden?

Hi @Laura,

ich denke er meint den Crawler den sich @sudo_profit geschrieben hat um dann die Kurse auf der Website zu propagieren.

PS. @FW-Michl hast du vielleicht mal auf GitHub geschaut ob der Code veröffentlicht wurde?

Schönen Sonntag

Hey @Sn1kk3r5
THX, ich dachte, der Bezug sind vielleicht die → Dashboards bzw. wie das gemacht wird.

Viele Grüße, Laura

GutHub sagt mir jetzt gar nichts.

Es ist halt recht Mühsam die Edelmetallpreise (Gerne Rückkaufspreise) einzupflegen. Und mit der genannten Seite klappt es bei den bestehenden Werten super, aber wenn man noch andere Münzen hat, wäre hier der Quellcode super um dann evtl. selbst was bauen zu können.

Hatte einen Typo, ich meinte GitHub.

Hier wird Code zu allem Möglichen Veröffentlicht. Eine kurze Suche zu Edelmetallen brachte zB. das hier

Ich verstehe dein Anliegen komplett. An Preise zu kommen kann manchmal sehr aufwendig sein, wenn man keine bezahlte Quelle nutzt.

Viele Grüße

Danke dir, muss ich mir mal ansehen, ob ich da klar komme.

Bezahlte Quelle wäre auch denkbar, hast da auch einen Tip?

Sehr gerne.

Ich bin im Thema Edelmetalle nicht wirklich drin.

Meine erste Anlaufstelle wären alle Provider für die PP zur Zeit schon eine Schnittstelle hat:

image

Viele Grüße

Super danke dir.
Gute Idee.

1 Like

@FW-Michl

Aus Investorenperspektive halte ich Dein Ansinnen für suboptimal. Ich empfehle Dir, in PP → Münzen wie → Sammelobjekte (z.B. → LEGO) abzubilden.

CU, Laura