Woher kommen Kurse am Feiertag?

Hallo,

ich versuche jetzt schon einige Zeit herauszufinden woher die Kurse von Tickern kommen, die sich im “Feiertagsmodus” befinden.
Den heutigen verwende ich um eine Frage mit konkretem Beispiel zu stellen.

Heutiger Kurs beim Ticker RWE.F:

Auch wenn ich das über die API selbst überprüfe kommt dieser Kurs als ‘regularMarketPrice’ zurück. Auch Portfolio Performance zeigt beim Chart rechts diesen Kurs an:
image

Allerdings bekomme ich in der Wertpapierübersicht und in den historischen Kursen einen Kurs für 13.5. geliefert:


image

Meine Frage wäre jetzt, woher die Kurse kommen… ich konnte leider selbst überhaupt nichts dazu finden und kann leider auch aus den Daten der API keine Antwort finden.

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße
Philipp

Um es kurz zu machen, heute findet an deutschen Börsen regulärer Handel statt.

Hallo,

danke hab ich mittlerweile mitbekommen, das erklärt aber noch nicht die Diskrepanz zwischen dem Webservice und der angezeigten Daten. Um es noch zu präzisieren, auch wenn ich die Serverantwort in Portfolio Performance debugge bekomme ich dort diesen Wert nicht zurück.
Der muss von einer anderen Stelle kommen…

Danke schön!

Bei solchen Fragen ist Wirtschaftskalender - Investing.com ganz hilfreich.


Hier stehen nur die "Börsen"feiertage - Deutschland ist nicht dabei.

Wenn Du für heute schon einen historischen Kurs hast, dann tippe ich auf ariva als Kurslieferanten.

@ProgFriese d.h. Portfolio Performance switcht zwischen verschiedenen Services, wenn das konfigurierte Webservice (in diesem Fall Yahoo) die heutigen Daten noch nicht liefert?

Nein, da switcht nichts. Ich hatte ariva vermutet weil die in den historischen Kursen auch den aktuellen drin haben.
Wie ich grade sehe macht yahoo das aber auch.

Hallo,

also insgesamt schon komisch das Verhalten von Portfolio Performance:

die beiden Kurse in der Übersicht und unten in den historischen Kursen und der Kurs rechts passen nicht immer zusammen… wenn ich aber oft genug refreshe dann steht auch rechts der 13.5. drinnen… nur kann ich das jetzt gerade nicht mehr reproduzieren… das hat mich verwirrt.

Außerdem hat zum Mißverständnis auch noch beigetragen, dass das yfinance Modul in Python andere Werte zurückliefert als die v7 API die Portfolio Performance derzeit verwendet.

Ganz blick ich noch nicht durch, aber ich nähere mich… derzeit denke ich, dass rechts unten der Kurs des letzten Tages drin stehen soll, unabhängig davon ob es einen historischen Kurs für den heutigen Tag gibt, aber genaues hab ich noch nicht gefunden.
Und warum der Wert für den heutigen Tag in der GUI schon angezeigt wurde, aber das Webservice beim “Debug: Serverantwort anzeigen” noch nicht drin war kann ich auch noch nicht rekonstruieren, aber ich bleibe auf alle Fälle mal dran… vielleicht gibts da ja einen Bug der bei gewissen Konstellationen auftritt.

Edit:


In dem Bild sieht man auch noch mal die Verwirrung die bei mir entsteht… als “Letzter” Kurs wird einmal 2,7955 angezeigt, was der Schlusskurs gestern war und einmal der aktuelle Kurs. Logisch leuchtet mir das nicht ein, vielleicht sollte man die Daten die unter “Letzter Kurs” angezeigt werden harmonisieren?