Wonach muss ich suchen wenn ich zum Teil "Negative Zahlungen" dargestellt bekomme?

Leider komme ich hier nicht weiter und daher bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Nachdem ich ein paar gute Stunden damit verbracht hatte (teils manuell und teils per CSV) verschiedenste Daten in ein neues portfolio zu importieren hat zu beginn alles sehr gut funktioniert. Nachdem ich dann mit allen Dividenden durch war, musst ich feststellen, dass es eine bei fast allen Titeln / ETFs zu negativen summen kommt und ich kann mir keinen reim darauf machen.

Wenn ich als bsp. die bei AGNC (erste Zeile) im Aug. 2021

ein minus von 17.34 erhalte, dann hätte ich erwartet, dass ich dies unter “Alle Buchungen” in der Dividende finden könnte um dies zu korrigieren:

Hier finde ich jedoch einen anderen Betrag und daher ist mir nun unklar wie ich diese Daten korriegern kann.

Hättet Ihr Tipps wie ich mich nochmals auf die Fehlersuche machen sollte? Besten Dank schon mal im Voraus, Gruss

Den interessierten / relevanten Teil ist du nicht genannt, es ist nicht ersichtlich in welchem Modus diese Auswertung ausgeführt wird. Aber im Extremfall werden nicht nur Dividenden und Zinsen sondern auch bspw. die Gebühren u. Steuern aus Kauf/Verkauf eingerechnet genauso wie Gewinne u. Verlust von Trades.

Hallo Rafa, Danke für Dein Feedback, es handelt sich um den Teil:

Berichte > Performance > Zahlungen

Danke, aber dieser Bericht hat oben noch eine Auswahl um auf gewisse Teilaspekt zu filtern. Bspw nur Gebühren, Ausgaben etc.

hoppla - das hatte ich noch gar nicht gesehen - Die Summe erstellt mir diese Anzeigen:

z.b. dividenden zeigt er ohne negative zahlen:

  • Zinsen ist leer, diese habe ich nicht abgefüllt
  • Erträge sind nur postive Zahlen
  • Steuern macht scheint mir in etwa das darzustellen, was ich eingegeben hatte:

  • Die Gebühren sind demnach die Einträge die dazu führen:

gehe ich jedoch wieder unter “Alle Buchungen” sehe ich nur Gebühren für die Kontoführung meines brokers und keine anderen Einträge mit dem Type Gebühren:

wo könnten diese Information sonst noch hinterlegt sein?

Es stimmt alles, die Gebühren sind Teil des Kauf Typ und beim automatischen Import sind die Stuern und Gebühren alle hinzugenommen worden.

Vielen dank für Deine Unterstützung :ok_hand: