XML kann nicht geparst werden (Backup Datei fehlt)

#1

Hallo, leider hat sich in meinem PP Konto ein Fehler eingeschlichen :frowning:
Die Antwort auf das problem habe ich hier beinah gefunden (XML kann nicht geparts werden). Man solle das Backup verwenden. Gerne würde ich dies tun aber leider hat PP für mein Depot kein Backup erstellt ( habe noch zwei weitere Konten mit PP am laufen und die beiden Depots verfügen komischerweise über eine Backup Datei . …

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Gruß Cora

#2

Trivial ist das ohne Backup nicht. Hast Du denn evtl. selbst ein Backup der Datei gemacht? Z.B. weil der Ordner über einen Cloud-Service synchronisiert wird.

Wie groß ist die Datei denn? Evtl. kann man versuchen händisch etwas zu retten.

#3

Hallo Thomas,

ich habe kein Cloudservice verwendet. Die Datei ist 4,43 mb groß.

#4

Vielen Dank für das Zusenden der Datei. Leider ist da nicht viel zu retten.

Die Datei ist offenbar abgeschnitten, d.h. sie hört mittendrin auf. Der Teil, der da ist sind nur einige Wertpapiere mit historischen Kursen. Buchungen sind in dem Teil, der noch da ist, keine enthalten.

War beim letzten Speichern der Datei irgendetwas anders oder ungewöhnlich? Hast Du den Computer danach beendet/ausgeschaltet/runtergefahren? Oder das Programm direkt nach/während dem Speichern beendet?

2 Like
#5

Sehr komisch. Eigentlich ist das eine globale Einstellung. Entweder wird eine Backup Datei geschrieben oder nicht. Das kann man aber nicht pro Datei ändern.

Dieses Problem macht nicht fertig. Mir ist völlig unklar was da schief gehen könnte. Ich sehe nicht wo PP bei einem Fehler (Exception) trotzdem einfach weitermacht als ob nichts passiert sei. Deswegen schreibe ich ja schon immer zwei Backup-Dateien in der Hoffnung das irgendwie immer eine der drei Dateien noch funktioniert.

#6

Hallo Cora,
weil unsere Leitwölfe bereits fleißig grübeln, möchte ich gern unterstützen, indem ich dich motiviere das Geschehene für dich nochmals zu rekapitulieren und ggf. eine Beschreibung zu schildern, was die Tage vielleicht anders gelaufen ist.

Gab es zB einen Stromausfall, ist die Katze alleine im Raum gewesen und spielt gern mit der Tastatur, hast du etwas neu installiert oder allgemein verändert oder…

Diese Gedankenspiele muss ich regelmäßig selber machen, um Unstimmigkeiten zu erkennen. Es hilft.

Danke für deinen Einsatz =)

#7

Ich Danke euch erstmal ganz herzlich, dass ich überhaupt eure Energie dafür einsetzt mir zu helfen.

Ich werde wohl alles wieder erneut eintragen (das wird Tage dauern)

@FreiZeit es war nichts besonderes. Kein Haustier oder sonst ein Fehler am Laptop :frowning: @Thomas nein, nichts wildes gemacht. Die anderen beiden Konten laufen auch tadellos