XML kann nicht geparst werden: no more data

Kann leider von heute auf morgen mein portfolio nicht mehr öffnen :(.

ich hoffe es kann mir jemand helfen da ich sonst alle Daten verliere…

Vielen Dank schonmal.

Hallo @Yannic_Scherer - was ist mit den Backup Dateien, die neben der Original XML gespeichert werden? Insbesondere die „backup-after-open“ sollte tun. Das ist die Datei, die PP zuletzt öffnen konnte.

Ansonsten: aus einem b******n Grund den ich partout nicht finden kann werden manchmal XML Dateien nicht komplett geschrieben. Ich habe keine Idee. Darum die Backup Datei neben der Originaldatei.

Hallo @AndreasB vielen Dank erstmal für die super schnelle Antwort.

Wo finde ich denn diese Backup-after-open-datei? Also in welchen Verzeichnis?

Grüße,
Yannic

Hallo @AndreasB vielen Dank erstmal für die super schnelle Antwort.

Wo finde ich denn diese Backup-after-open-datei? Also in welchen Verzeichnis?
Und soll ich die dann einfach über das pp Fenster als Datei öffnen?

Grüße,
Yannic

In dem gleichen Verzeichnis wo du dein eigentliches Portfolio gespeichert hast.

Okay dann versuch ich es mal so.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal.

Meine Datei kann seit gestern nicht mehr geöffnet werden.
Fehlermeldung s. Screenshot:
„XML kann nicht geparst werden: : no more data avaible - expected end tags …“


MfG

Und hat die Backup Datei, wie oben beschrieben geholfen?

Vielen Dank für die schnelle Rückantwort.
Leider bin ich nicht viel weitergekommen.
Wenn ich die backup-after-open-Datei öffne, bekomme ich folgende Ansicht (s. Sreenshot):



Wie komme ich dann weiter?
Oder muss ich PP ganz neu wieder anlegen?

MfG

Ich denke, es geht darum, aus PP heraus die backup-Datei zu öffnen (Datei -> Öffnen), um zu sehen, ob diese funktioniert.

1 Like

Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe jetzt die richtige Backup-Datei gefunden und konnte auch Gott-sei-Dank die Datei wieder öffnen. So habe ich mir jetzt viel Arbeit erspart.
Herzliche Grüße

Ich hatte den Fehler heute übrigens auch zufällig. Bin mir aber ziemlich sicher, dass der Fehler in meinem Fall nicht bei PP liegt. Meine XML liegt auf einer privaten Cloud und ich öffne sie von unterschiedlichen Geräten. Die XML wurde gerade geöffnet während sie auf dem Gerät noch nicht vollständig synchronisiert war.

Also vielleicht liegt der Fehler gar nicht unbedingt bei PP und ist daher auch so zufällig…