XML kann nicht geparst werden: no more data

Kann leider von heute auf morgen mein portfolio nicht mehr öffnen :(.

ich hoffe es kann mir jemand helfen da ich sonst alle Daten verliere…

Vielen Dank schonmal.

Hallo @Yannic_Scherer - was ist mit den Backup Dateien, die neben der Original XML gespeichert werden? Insbesondere die „backup-after-open“ sollte tun. Das ist die Datei, die PP zuletzt öffnen konnte.

Ansonsten: aus einem b******n Grund den ich partout nicht finden kann werden manchmal XML Dateien nicht komplett geschrieben. Ich habe keine Idee. Darum die Backup Datei neben der Originaldatei.

Hallo @AndreasB vielen Dank erstmal für die super schnelle Antwort.

Wo finde ich denn diese Backup-after-open-datei? Also in welchen Verzeichnis?

Grüße,
Yannic

Hallo @AndreasB vielen Dank erstmal für die super schnelle Antwort.

Wo finde ich denn diese Backup-after-open-datei? Also in welchen Verzeichnis?
Und soll ich die dann einfach über das pp Fenster als Datei öffnen?

Grüße,
Yannic

In dem gleichen Verzeichnis wo du dein eigentliches Portfolio gespeichert hast.

Okay dann versuch ich es mal so.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal.

Meine Datei kann seit gestern nicht mehr geöffnet werden.
Fehlermeldung s. Screenshot:
„XML kann nicht geparst werden: : no more data avaible - expected end tags …“


MfG

Und hat die Backup Datei, wie oben beschrieben geholfen?

Vielen Dank für die schnelle Rückantwort.
Leider bin ich nicht viel weitergekommen.
Wenn ich die backup-after-open-Datei öffne, bekomme ich folgende Ansicht (s. Sreenshot):



Wie komme ich dann weiter?
Oder muss ich PP ganz neu wieder anlegen?

MfG

Ich denke, es geht darum, aus PP heraus die backup-Datei zu öffnen (Datei -> Öffnen), um zu sehen, ob diese funktioniert.

1 Like

Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe jetzt die richtige Backup-Datei gefunden und konnte auch Gott-sei-Dank die Datei wieder öffnen. So habe ich mir jetzt viel Arbeit erspart.
Herzliche Grüße

Ich hatte den Fehler heute übrigens auch zufällig. Bin mir aber ziemlich sicher, dass der Fehler in meinem Fall nicht bei PP liegt. Meine XML liegt auf einer privaten Cloud und ich öffne sie von unterschiedlichen Geräten. Die XML wurde gerade geöffnet während sie auf dem Gerät noch nicht vollständig synchronisiert war.

Also vielleicht liegt der Fehler gar nicht unbedingt bei PP und ist daher auch so zufällig…

Hallo zusammen ich bin ziemlich verzweifelt weil ich folgendes Problem habe:

Backups habe ich über 40 aber keines funktioniert mehr.
Programm habe ich bereits neu installiert.
Was könnte man noch tun?

Danke und Grüße!

Meinst Du damit eigene, selbst erstellte Backups, oder meinst Du die “backup-after-open”_Files?

1 Like

Die Backup after open files…

Örgs - das ist schlecht. Wie speicherst Du Deine PP-Daten? Als normales xml oder komprimiert oder verschlüsselt?
Wo speicherst Du das File? Auf einer „richtigen“ Festplatte (HD, SSD), irgendwas mit USB, auf einem NAS, oder in einer Cloud? Ist der Speicherort eventuell auch verschlüsselt?
Es gibt doch wahrscheinlich noch Backups auf einer zweiten „Physik“?

Ich speichere die Dateien als normales XML.
Die Dateien liegen auf der lokalen festplatte und zusätzlich in der Cloud.
Das letzte Back up auf einer externen ist zugegebener maßen schon etwas länger her…
Was ist das denn eigentlich genau für ein Fehler?
Und wieso sind die ganzen alten Back up Datien auch betroffen?

PP habe ich deinstalliert und neu drauf gespielt, leider ohne Erfolg

Was ist das denn eigentlich genau für ein Fehler?

Das würde mich auch interessieren.

Und wieso sind die ganzen alten Back up Datien auch betroffen?

Die „backup-after-open“-Files sind ja eigentlich Kopien von xml-files die PP öffnen konnte. Wenn beim Speichern der aktuellen xml etwas schiefgeht, soll man ja auf die „backup-after-open“ zurückgreifen können. Falls PP Kopien namens „backup-after-open“ erstellt von Files die nicht lesbar waren, wäre das kontraproduktiv.
Wenn Du soviele „backup-after-open“-Files hast, scheinst Du öfter den Namen der xml zu ändern, also z.B. das Datum einzubauen. Ist das so? Und die letzte normale xml war nicht zu öffnen, deshalb hast Du die „backup-after-open“ probiert?

Zeig doch mal so eine Datei in einem Editor geöffnet (Z.B. notepad++ falls Windows) von Zeile 24550 bis 24600, ca.

Ich habe so viele „backup-after-open“- und auch „back up“ files weil PP diese automatisch erstellt.
Was mich nur wundert: selbst wenn ich files von vor 3 Monaten öffne bekomme ich den Fehler:

Ich habe mal die Datei in text Edit geöffnet. Vielleicht sieht man hier den Fehler?! Scheinbar hat es was mit der Aktie Berkshire Hathaway Inc. und Währungen zu tun, oder?

Die Datei bricht in der Mitte einfach ab.

Wie heißen die denn alle? Es kann ja nicht mehrere Dateien mit demselben Namen geben.