XML kann nicht geparst werden: No such field

Hallo zusammen,
heute morgen wollte ich PP öffnen. Es erschien die folgende Fehlermeldung. Leider kann ich hiermit nichts anfangen. Kann mir jemand helfen?
Vorab vielen Dank :slight_smile:
Bildschirmfoto 2020-04-09 um 09.00.30

Hallo zusammen, meine XML Datei kann nicht mehr geöffnet werden. Habe den Verdacht, dass vielleicht beim letzten Speichern der Datei irgendwas falsch lief…

habe auch ein Fehlerprotokoll dazu:

Sun Jan 16 09:32:20 CET 2022
XML kann nicht geparst werden: No such field name.abuchen.portfolio.model.Security.updatedAt
---- Debugging information ----
field               : updatedAt
class               : name.abuchen.portfolio.model.Security
required-type       : name.abuchen.portfolio.model.Security
converter-type      : com.thoughtworks.xstream.converters.reflection.ReflectionConverter
path                : /client/securities/security/updatedAt
line number         : 2911
class[1]            : java.util.ArrayList
converter-type[1]   : com.thoughtworks.xstream.converters.collections.CollectionConverter
class[2]            : name.abuchen.portfolio.model.Client
version             : not available
-------------------------------

das Protokoll ist im Original noch länger aber macht vllt kein Sinn es hier in voller Länge zu posten?

Hat jemand einen Rat?

Danke und Gruß

Kann es sein, daß das eine ältere PP-Version ist, mit der du da die Datei öffnest?

Habe gerade das Programm einmal neu downloaded und installiert und jaaa :slight_smile: tatsächlich lag es daran… frage mich zwar, wie das sein kann weil ich eigentlich nach neuen Updates vorher gesucht habe aber mit einmal neu installieren klappts.

Vielleicht hilft es auch anderen, danke für den schnellen Tipp.

updatedAt gibt es schon einige Zeit. Manchmal liegen auf einem Computer mehrere Versionen herum in unterschiedlichen Verzeichnissen.