XML kann nicht geparst werden: Repository

#1

Hallo,

ich habe heute beide Versionen geladen (32,64),
beide können nicht installiert werden. Folgende Meldung bekomme ich:
XML kann nicht geparst werden: Repository
Was kann ich als win10 Benutzer machen?

#2

Hallo Mathias,

welche Version von Java ist denn installiert?
https://www.java.com/de/download/help/version_manual.xml

Kannst du bitte einen Screenshot der Fehlermeldung hier posten,

Gruß
Marco

1 Like
#3

Hallo Marco,

folgende Meldung wird mir angezeigt

Bei meinem alten Rechner Win8 hat die 32er Version sofort geklappt.

Ich habe den verdacht, dass auf meinem Rechner Win10 nach dem Download die Datei überprüft wird.
Kann das sein, und dauert die Überprüfung so lange?

Grüße
Mathias

#4

Danke für den Screenshot.

Die Datei die du hier in PP zu öffnen versuchst enthält keine Daten zu deinem Portfolio. Die benötigt das Programm selbst anderweitig. Deine Datei ist anderswo gespeichert.

Was den Einsatz unter Windows 10 betrifft, öffnest du es jedes mal aus dem ZIP-Archiv, oder hast du es auf deiner Festplatte entpackt?

Gruß
Marco

#5

Hi,
ich lade die ZIP-Datei, dann entpacke ich die. Folgendes wird mir angezeigt:


Dann die zweite Datei von unten anklicken und die Installation auf dem alten Laptop funktioniert.
Auf dem neuen Laptop funktioniert die Installation nicht.?

#6

Soweit ist alles bestens, aber was läuft den auf dem Laptop nicht? Der obige Fehler bzgl der Artefacts.XML mal davon abgesehen.

#7

Ich kann das Programm nicht öffnen.

#8

Gibt es eine Fehlermeldung?

#9

Ja, wenn ich auf die entpackte Datei PP (Anwendung) klicke, dann bekomme ich “XML kann nicht geparst werden: Repository”.
Ich habe noch kein Portfolio eingerichtet, ich versuche immer noch das ganze zu starten.

#10

Hast du schon mal die Artefakte XML mit dem X in der Registerkarte geschlossen und deine eigene PP Datei versucht zu öffnen?

#11

Jetzt schon, scheint zu funktionieren.:crazy_face:
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke.

1 Like