XML kann nicht geparst werden: Repository

Hallo,

ich habe heute beide Versionen geladen (32,64),
beide können nicht installiert werden. Folgende Meldung bekomme ich:
XML kann nicht geparst werden: Repository
Was kann ich als win10 Benutzer machen?

Hallo Mathias,

welche Version von Java ist denn installiert?
https://www.java.com/de/download/help/version_manual.xml

Kannst du bitte einen Screenshot der Fehlermeldung hier posten,

Gruß
Marco

1 Like

Hallo Marco,

folgende Meldung wird mir angezeigt

Bei meinem alten Rechner Win8 hat die 32er Version sofort geklappt.

Ich habe den verdacht, dass auf meinem Rechner Win10 nach dem Download die Datei überprüft wird.
Kann das sein, und dauert die Überprüfung so lange?

Grüße
Mathias

Danke für den Screenshot.

Die Datei die du hier in PP zu öffnen versuchst enthält keine Daten zu deinem Portfolio. Die benötigt das Programm selbst anderweitig. Deine Datei ist anderswo gespeichert.

Was den Einsatz unter Windows 10 betrifft, öffnest du es jedes mal aus dem ZIP-Archiv, oder hast du es auf deiner Festplatte entpackt?

Gruß
Marco

Hi,
ich lade die ZIP-Datei, dann entpacke ich die. Folgendes wird mir angezeigt:


Dann die zweite Datei von unten anklicken und die Installation auf dem alten Laptop funktioniert.
Auf dem neuen Laptop funktioniert die Installation nicht.?

Soweit ist alles bestens, aber was läuft den auf dem Laptop nicht? Der obige Fehler bzgl der Artefacts.XML mal davon abgesehen.

Ich kann das Programm nicht öffnen.

Gibt es eine Fehlermeldung?

Ja, wenn ich auf die entpackte Datei PP (Anwendung) klicke, dann bekomme ich “XML kann nicht geparst werden: Repository”.
Ich habe noch kein Portfolio eingerichtet, ich versuche immer noch das ganze zu starten.

Hast du schon mal die Artefakte XML mit dem X in der Registerkarte geschlossen und deine eigene PP Datei versucht zu öffnen?

Jetzt schon, scheint zu funktionieren.:crazy_face:
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke.

1 Like

Hallo zusammen,
Ich habe meine Festplatte in einen neuen Pc gebastelt, nun wollte ich PP starten und es kam die Meldung " XML kann nicht geparst werde: repository "
Ok, dann neuer Download. Klappt aber auch nicht so ganz, es kommt die selber Fehlermeldung. Hätte einer von euch noch eine Idee, woran es liegen konnte oder vllt einen Denkanstoß zur Fehlerbehebung ?
Vielen Dank

XML kann nicht geparst werden: Repository hast Du schon probiert?

Ich habe jetzt auch diesen Fehler mit Linux Mint 21.1 und Openjdk 17.
Da die Seite artifacts.xml die Startseite der Anwendung ist, wäre es schön, wenn der Fehler beseitigt wird.
Freundliche Grüße

Lade dir bitte PP erneut herunter. Deine lokale Installation scheint beschädigt zu sein.

1 Like

Vielleicht helfen die Fehlerhinweise:

~/portfolio$ ./PortfolioPerformance
WARNING: Using incubator modules: jdk.incubator.vector, jdk.incubator.foreign

** (Portfolio Performance:20287): CRITICAL **: 10:52:52.012: JNI class pointer is NULL for class org/eclipse/swt/accessibility/AccessibleObject


** (Portfolio Performance:20287): CRITICAL **: 10:52:52.012: JNI class pointer is NULL for class org/eclipse/swt/accessibility/AccessibleObject

SLF4J: Failed to load class "org.slf4j.impl.StaticLoggerBinder".
SLF4J: Defaulting to no-operation (NOP) logger implementation
SLF4J: See http://www.slf4j.org/codes.html#StaticLoggerBinder for further details.

Nein, die sind normal.

Eine Neuinstallation hat nicht geholfen.

Ist das so? XML kann nicht geparst werden: Repository - #10 by Ragas