Yahoo Finance / Downloadfehler bei Versuch 1 für Ticker Symbol UNVB.BE: 403 Forbidden

Hi!
Seit gestern aktualisiert er meine Kurse übre Yahoo Finance nicht mehr und zeigt mir die Fehlermeldung:

Downloadfehler bei Versuch 1 für Ticker Symbol UNVB.BE: 403 Forbidden

Kann man hier jemand helfen? Liegt es evtl. an den Einstellungen des Proxy-Servers? Hier steht bei mir nichts drin?

Bin um jeden Tipp sehr dankbar!

VG!
Matthes

Wenn du im PP Fehlerprotokoll die Meldung (ich glaube doppelt) anklickst, bekommst du die vollständige Fehlermeldung. Aber Proxy kann eine Ursache sein, besonders wenn du im Firmennetzwerk unterwegs bist. Andere Möglichkeit, zu viele Kursabrufe.

Hi!

danke für die schnelle Antwort!

Was macht man bei zu vielen Kursabrufen? Hilft da einfach warten?

Was sind bei Euch die Standardeinstellungen bei dem Proxyserver?

VG!

Erstmal wäre die Frage was steht denn genau im Fehlerprotokoll (siehe @Rafa).

Könnte, kommt aber drauf an wie viele Wertpapiere du hast und wie häufig du anfragst. Es könnte auch helfen die automatische Aktualisierung abzustellen oder auf andere Kursquellen zurück zu greifen.

Ein Proxyserver ist eine individuelle Einstellung je Netzwerk. Das kann dir von außen niemand sagen. Aber auf Grund der Frage würde ich sagen, dass du das in deinem privaten Netzwerk ausschließen kannst. Außerdem würde bei fehlendem Proxy gar kein Kursabruf funktionieren und nicht nur manche nicht.

Wed Oct 18 09:57:32 CEST 2023
Micron ($)

------
Wed Oct 18 09:57:32 CEST 2023
Downloadfehler bei Versuch 1 für Ticker Symbol MU: 403 Forbidden

java.io.IOException: Downloadfehler bei Versuch 1 für Ticker Symbol MU: 403 Forbidden

	at name.abuchen.portfolio.online.impl.YahooFinanceQuoteFeed.internalGetQuotes(YahooFinanceQuoteFeed.java:164)

	at name.abuchen.portfolio.online.impl.YahooFinanceQuoteFeed.getHistoricalQuotes(YahooFinanceQuoteFeed.java:124)

	at name.abuchen.portfolio.ui.jobs.UpdateQuotesJob$2.run(UpdateQuotesJob.java:283)

	at org.eclipse.core.internal.jobs.Worker.run(Worker.java:63)

Caused by: name.abuchen.portfolio.util.WebAccess$WebAccessException: 403 Forbidden

	at name.abuchen.portfolio.util.WebAccess.executeWith(WebAccess.java:218)

	at name.abuchen.portfolio.util.WebAccess.get(WebAccess.java:181)

	at name.abuchen.portfolio.online.impl.YahooFinanceQuoteFeed.requestData(YahooFinanceQuoteFeed.java:192)

	at name.abuchen.portfolio.online.impl.YahooFinanceQuoteFeed.internalGetQuotes(YahooFinanceQuoteFeed.java:159)

	... 3 more



------

So siehts bspw. bei der Aktie Micron aus. Hilft das?