Yahoo Finance: Historische Kurse abrufen funktioniert nicht (evtl. nicht alle Wertpapiere)

@Tom0803 @felias-fogg @Niklas @3mal9

Ich sehe bei mir das gleiche Verhalten. Mir ist nicht ganz klar was da passiert… :thinking:

Als erstes überprüfe ich immer ob ich auf der Yahoo Webseite den Kurse laden könnte. Das geht am einfachsten per Rechtsklick -> im Browser öffnen -> Yahoo Finance -> historische Kurse.

Da sehe ich bei einigen meiner Papiere historische Kurse bis zum 10. Januar und dann wieder für den 25. Januar. Aber… PP hat auch schon mal einen Kurs für den 19. Januar runterladen können, der jetzt nicht mehr bei Yahoo zu sehen ist.

Interessanterweise bekomme ich keine Fehler, wenn ich ein paar historische Kurse lösche (sagen wir bis zum 1. Januar) und dann abrufe. Allerdings werden dann nur die Kurse bis zum 10. Januar geladen.

Meine These: irgendwas in der Datenbasis bei Yahoo stimmt nicht. Und wenn man mit einem unpassenden Abfragedatum kommt, gibt es zusätzliche Fehler. Abgesehen davon fehlen Kurse.

Mal sehen ob sich Yahoo erholt. Ansonsten bleibt nicht viel und wir müssen versuchen andere Quellen für historische Kurse angraben.