Yahoo Finance: Historische Kurse abrufen funktioniert nicht (evtl. nicht alle Wertpapiere)


#1

Hallo,

bei mir gibt es das Problem, dass ich historische Kurse nicht mehr abrufen kann. Hier ein Auszug aus dem Fehlerprotokoll:

FP

HK-MSCI

Hat jemand eine Idee? Oder hat sich die URL des Tickers bei Yahoo geändert?

Viele Grüße
Tom


#2

Ich habe das gleiche Problem (und gleiche Fehlermeldungen).

Grüße
Bernhard


#3

Ich mache seit 2 Tagen ähnliche Beobachtungen, jedoch nur bei ETFs:

Seit dem 10.01.2018 gibt es sowohl von Alphavantage, als auch von Yahoo Finance keine historischen Kurse mehr. Auch der Wechsel des Börsenplatzes hilft nicht weiter.


#4

hallo!

ähnlich ist es bei mir. seit heute nachmittag werden keine kurse mehr aktualisiert. tagesänderung bleibt aktuell leer.
abhilfe schafft bisher nur ein manuelles aktualisieren der kurse per rechter maustaste.

nutze osx 10.10.5 und pp .28.4

was kann ich tun?

danke
grüße


#5

@Tom0803 @felias-fogg @Niklas @3mal9

Ich sehe bei mir das gleiche Verhalten. Mir ist nicht ganz klar was da passiert… :thinking:

Als erstes überprüfe ich immer ob ich auf der Yahoo Webseite den Kurse laden könnte. Das geht am einfachsten per Rechtsklick -> im Browser öffnen -> Yahoo Finance -> historische Kurse.

Da sehe ich bei einigen meiner Papiere historische Kurse bis zum 10. Januar und dann wieder für den 25. Januar. Aber… PP hat auch schon mal einen Kurs für den 19. Januar runterladen können, der jetzt nicht mehr bei Yahoo zu sehen ist.

Interessanterweise bekomme ich keine Fehler, wenn ich ein paar historische Kurse lösche (sagen wir bis zum 1. Januar) und dann abrufe. Allerdings werden dann nur die Kurse bis zum 10. Januar geladen.

Meine These: irgendwas in der Datenbasis bei Yahoo stimmt nicht. Und wenn man mit einem unpassenden Abfragedatum kommt, gibt es zusätzliche Fehler. Abgesehen davon fehlen Kurse.

Mal sehen ob sich Yahoo erholt. Ansonsten bleibt nicht viel und wir müssen versuchen andere Quellen für historische Kurse angraben.


#6

Bei mir ist es auch so, dass die historischen Kurse der Aktien korrekt angezeigt werden und bei den historischen Kursen der ETFs das letzte gültige Datum vom 19.01.2018 ist.

Würdet Ihr Bescheid sagen, falls ihr eine andere Quelle gefunden habt?