Yahoo Finance neuer Kurslieferant ist ausgegraut, kann nicht bestätigt werden

Es werden keine Kurse mehr angezeigt

1

Der Kurslieferant hat sich geändert:

2

Aber er ist im Programm doch in der Auswahl?!? (Börse Stuttgart)

Und bei Auswahl eines anderen Lieferanten ist “ok” ausgegraut:
3

Was muss getan werden?

Gruß
Alfred

Was möchtest du wissen?
Möchtest du auf die Börse Stuttgart unter Yahoo Finance umsteigen?

Ich kann schon mal gar nicht die Kombination Portfolio Report und Börse Stuttgart eingeben.
Wenn ich die Börse XETRA unter PortfolioReport nehme, werde ich wie du gefragt, wie mit den existierenden Daten umgegengen werden soll.

Nein, ich möchte nicht umsteigen, ich möchte dort bleiben! Bisher (seit 2020) war das ja der Kurslieferant. (bis zum 28.04.2023). Was muß ich tun, um auch weiterhin Kurse der Börse Stuttgart geliefert zu bekommen?

einen anderen Kurslieferanten suchen, der die Kurse von Stuttgart leifert. Yahoo scheint es nicht mehr zu tun.
Du kannst etwa Ariva nehmen (Tabelle auf einer Webseite), oder du nimmst eine andere Börse, etwa XETRA und lässt die Kurse von Portfolio Report liefern.

Richtig, Stuttgart wird nicht mehr geliefert, obwohl noch in der Auswahl.
Beim Wechsel des Kurslieferanten nach Xetra, ist der Button “ok” ausgegraut, lässt sich also nicht drücken. (3. Bild)
Wieso nicht?

Die Auswahl ist hardgecoded und fragt nicht die Fähigkeiten des Servers ab.

Keine Ahnung, warum das nicht klappt. Ich kann bei mir den Lieferanten Portfolio Report gar nicht anwählen, wenn das Wertpapier nicht mit Portfolio Report verknüpft ist.
Sonst nehme doch Yahoo Finance mit der Börse Frankfurt

Die Börse Frankfurt bringt nicht dieselben Werte wie die Börse Stuttgart, somit wird mein Original-Portfolio bei onvista nicht mehr 1:1 abgebildet. Schade.

Vielen Dank für Deine Mühen!! :+1:

Passt es mit den Kursen hier?

Hallo Alfred68,

für Kursdiagramme spielt eine kleine Schwankung der Kurse überhaupt keine Rolle. Berechnungen zwischen Buchungen dienen nur der Veranschaulichung.
Kurse, wo immer auch her, sind niemals exakt. Je nachdem, zu welcher Zeit die Kursstellung ist oder der Kurslieferant sie abgreift, sind Werte immer anders.Damit ist auch dein Onvista Depot nur eine Momentaufnahme.
Du weist ja auch jetzt noch nicht, wo du deine Anteile in Zukunft verkaufen wirst.

Das ist nicht richtig. Nach “Handelsschluß” an der Börse Stuttgart waren die Kurse des onvista-Depots immer exakt = Portfolio Performance!
Das Problem ist, jetzt erhält PP keine Daten mehr von der Stuttgarter Börse, wie gesagt, sehr schade…

Des Weiteren, ein neuer Kurslieferant (Bild 3) kann nicht gespeichert werden. Der Button “ok” ist ausgegraut. Warum?

Hallo Manuel, danke für Deinen Beitrag. Das Problem sind nicht die Kurse, sondern dass der Kurslieferant nicht gespeichert werden kann (Bild 3).

Es stimmt, dass nach Handelsschluss die Kurse so bleiben. Wenn Onvista den letzten Kurs von Stuttgart nimmt und PP auch, dann passt es.
Es spielt aber keine große Rolle, denn nach Handelsschluss kannst du eh nicht handeln. Wenn man natürlich im physischen Depot die gleiche Veranschaulichung haben will wie in PP… aus welchem Grund auch immer… , dann geht es momentan über Yahoo Finance nicht.

Warum du keine Änderung abspeichern kannst, kann ich dir nicht sagen. Hast du mal probiert ein anderes Wertpapier zu ändern, oder ein neues anzulegen?

1 Like

Von Handeln hab ich nichts geschrieben! Nach Handelsschluß kann man schon handeln (ausserbörslich), aber die Kurse sind am nächsten Tag nicht dieselben.
Einmal im Monat über PP eine Abfrage gemacht und Depot=PP. Jetzt leider nicht mehr…
Zu Deiner Frage, ja, alle anderen Wertpapiere aktualisieren sich, nur eben die ETF´s bei der Börse Stuttgart nicht mehr. Neue Wertpapiere lassen sich anlegen und erhalten auch Kurse.
Seltsam das…

wir reden aneinander vorbei

Anscheinenend ist das Papier mit Portfolio-Report verknüpft. Wenn Du das nicht mehr willst (warum auch immer) musst Du es (unter Stammdaten) entkoppeln.
Wenn Du Kurse aus Stuttgart möchtest, @_Manuel hatte Dir eine Quelle genannt.

Hallo Hirsch,

Du lagst leider schon mit Deiner ersten Antwort weit daneben,

Warum auch? Der Lieferant ist “Yahoo Finance” (seit 2020) siehe Bild 1.

Nichts für ungut, ich danke Dir trotzdem für Deine Klärungsversuche! :wave:

Hallo ProgFriese,
danke für Deine Nachricht. Das Problem ist, dass Stuttgarter Kurse nicht mehr aktualisiert werden. Also funktioniert “Börse Stuttgart” als Börsenplatz nicht mehr, willst Du das damit sagen?

Wo nichts mehr geboten wird kann man eben nichts mehr aktualisieren.

Börse Stuttgart funktioniert wunderbar, nur yahoo ist kaputt :wink:

Dann nimmt man eben eine andere Quelle, und wenn man auf Stuttgart fixiert ist dann eben die Kurse von @_Manuel

Alles klar, ich danke euch!!
Yahoo ist kaputt? Okay, dann muß schlußendlich eine andere Quelle her…

Naja, dein Bild mit dem ausgegrauten Knopf zeigt “Portfolio Performance”