Yahoo Finance neuer Kurslieferant ist ausgegraut, kann nicht bestätigt werden

Es stimmt, dass nach Handelsschluss die Kurse so bleiben. Wenn Onvista den letzten Kurs von Stuttgart nimmt und PP auch, dann passt es.
Es spielt aber keine große Rolle, denn nach Handelsschluss kannst du eh nicht handeln. Wenn man natürlich im physischen Depot die gleiche Veranschaulichung haben will wie in PP… aus welchem Grund auch immer… , dann geht es momentan über Yahoo Finance nicht.

Warum du keine Änderung abspeichern kannst, kann ich dir nicht sagen. Hast du mal probiert ein anderes Wertpapier zu ändern, oder ein neues anzulegen?

1 Like

Von Handeln hab ich nichts geschrieben! Nach Handelsschluß kann man schon handeln (ausserbörslich), aber die Kurse sind am nächsten Tag nicht dieselben.
Einmal im Monat über PP eine Abfrage gemacht und Depot=PP. Jetzt leider nicht mehr…
Zu Deiner Frage, ja, alle anderen Wertpapiere aktualisieren sich, nur eben die ETF´s bei der Börse Stuttgart nicht mehr. Neue Wertpapiere lassen sich anlegen und erhalten auch Kurse.
Seltsam das…

wir reden aneinander vorbei

Anscheinenend ist das Papier mit Portfolio-Report verknüpft. Wenn Du das nicht mehr willst (warum auch immer) musst Du es (unter Stammdaten) entkoppeln.
Wenn Du Kurse aus Stuttgart möchtest, @_Manuel hatte Dir eine Quelle genannt.

Hallo Hirsch,

Du lagst leider schon mit Deiner ersten Antwort weit daneben,

Warum auch? Der Lieferant ist “Yahoo Finance” (seit 2020) siehe Bild 1.

Nichts für ungut, ich danke Dir trotzdem für Deine Klärungsversuche! :wave:

Hallo ProgFriese,
danke für Deine Nachricht. Das Problem ist, dass Stuttgarter Kurse nicht mehr aktualisiert werden. Also funktioniert “Börse Stuttgart” als Börsenplatz nicht mehr, willst Du das damit sagen?

Wo nichts mehr geboten wird kann man eben nichts mehr aktualisieren.

Börse Stuttgart funktioniert wunderbar, nur yahoo ist kaputt :wink:

Dann nimmt man eben eine andere Quelle, und wenn man auf Stuttgart fixiert ist dann eben die Kurse von @_Manuel

Alles klar, ich danke euch!!
Yahoo ist kaputt? Okay, dann muß schlußendlich eine andere Quelle her…

Naja, dein Bild mit dem ausgegrauten Knopf zeigt “Portfolio Performance”

und was ist die neue Erkenntnis zu dem hier?

Ergänzend, nicht das vollständige Fenster. Möglicherweise Parallelen zu Speichern von Wertpapier nicht möglich, „OK“ ausgegraut - #2 by ProgFriese wäre denkbar.

Die neue Erkenntnis ist, dass Yahoo kaputt ist, wie Du schreibst. Stimmt aber nicht, Kurse der Börse Stuttgart werden ja generell geliefert. Nur PP aktualisiert nicht mehr.

Meine Frage war ja nicht, wie ich jetzt einen neuen Lieferanten definiere, sondern wie ich den alten wieder aktiv bekomme. Mit der Suche nach einer Alternative ist ja das Problem nicht gelöst, nur umgangen!

Und “Xetra” als Börsenplatz, nicht Stuttgart!

Hallo Alfred68,

deine Frage war

Meine Antwort war nicht, dass Yahhoo kaputt ist, sondern, dass Yahoo keine Stuttgarter Kurse mehr liefert, was @ProgFriese auch untermauert hat. PP aktualisiert nach wie vor exakt: keine Kurse bei Yahoo Finance → keine Kurse in PP. Damit kann dir auf deine Frage

keine andere, als die von uns schon sehr früh vorgeschlagene Lösung, mit Alternative angeboten werden.

Was an dem alternativen Kurslieferanten Ariva mit Stuttgarter Kursen eine Nichtproblemlösung ist, kann ich nicht erkennen.

Zumindest für ELFW.SG liefert Yahoo keine Daten. Siehe Yahoo Finance neuer Kurslieferant ist ausgegraut, kann nicht bestätigt werden - #18 by ProgFriese

Die Nichtproblemlösung besteht darin, dass ich nicht nach einer Alternative gefragt habe, sondern was zu tun ist um die Daten der “Stuttgarter Börse”, wie sonst auch, zu erhalten!
Wie gesagt, ich danke Dir trotzdem!

Nichts, da du bei Yahoo Finance bleiben willst und nicht auf Alternativen (für den gleichen Börsenplatz) ausweichen möchtest.

Ich diagnostiziere Beratungsresistenz.

9 Likes

Habe nie geschrieben, dass ich bei Yahoo Finance bleiben will. Und nach Alternativen habe ich nicht gefragt! (da gibt es Viele)
Bitte Fragestellungen genauer lesen, dann ggfs. mitteilen, “Es gibt hier keine Problemlösung, nur Alternativen”. Damit wäre das Thema bereits nach dem ersten Posting erledigt gewesen. :wink:

Trotz deiner extrem konkreten Fragestellung

„Was ist zu tun?“

Ist bereits im vierten Post (einschl. deines Anfangs) die Antwort so gefallen, wie du sie haben hättest wollen … wenn auch netter und begründender formuliert.

… und am Ende uns vorzuwerfen, wir seien an deiner Verbohrtheit Schuld, braucht schon eine ordentliche Portion Weltfremdheit.

Vielleicht überlegst du dir mal, ob es richtig ist, Leute, die dir helfenderweise ihre Zeit spendieren, so anzupampen.

Hier kann dann zugemacht werden

4 Likes