Hallo,
PP ist ein sehr tolles Programm für die Verwaltung der aktuellen Aktienbestände. Allerdings suche ich ein Programm für zuverlässige Kursversorgung von nicht weniger als 2.000 Aktien aus aller Welt. Vom Interesse wären z.B. Kurse von Nasdaq 100, EuroStoxx 600, S&P 500. Am besten wären alle Kurse von Frankfurter Börse (etwa 11.000 Aktien) und die mindestens 10 Jahre zurück. Ich habe schon extra Python-Programmierung dafür gelernt. Es erfordert aber sehr viel Zeit, die ganzen ISINs zu den Yahoo-Tickern zuzuordnen. Vielleicht finden sich ein paar Menschen, die das gleiche wie ich tun und bereits fertige Dateien für Yahoo-und EODHD-Daten haben. Dann können wir diese Dateien gemeinsam pflegen. Das wäre doch eine schöne Erweiterung für PP, oder?
Ich möchte dir nicht die Illusion und dein Engagement rauben, aber PP wird mit der Anzahl an Wertpapieren samt Kursen für 10 Jahre ein Problem bekommen.
Wenn du deine Zeit in Geld aufwiegst, werden professionelle Kursdatenanbieter am Ende des Tages wohl günstiger sein.
1 Like
Ok, und die wären? Ich habe trotz aller Suche keine solche gefunden!
Und was kosten ariva-Daten im Monat? Ich bin bereit nicht mehr als 20 Euro im Monat zu bezahlen. Bei Ariva stehen keine Abo-Preise. Das bedeutet, sie sind für einen Normalsterblichen unbezahlbar. Bei PP-Auswahl kommt bei mir nur EOD oder Yahoo infrage. Die anderen habe ich schon ausprobiert, die sind total ungenügend!
Weis ich nicht.
PP Built In nutz AlphaVantage Daten so schlecht können sie also nicht sein.
Mit 20 Euro im Monat, würde ich, bei den genannten tracking tools schaun, wie viele Wertpapiere du dort anlegen kannst.
Was möchtest du eigentlich mit den Daten aus 2ooo Aktien und einer 10 jährigen Historie?
1 Like