Zahlen im Widget "Investitionen" überlappen

Das heute Abend neu vorgestellte widget “Investionen” wird bei mir nicht richtig umgesetzt. Auch das widget “Erträge” ist davon tangiert.

Behebt sich denn das Problem, wenn du das Widget breiter machst? Wahrscheinlich ist das ein Platzproblem. Alternativ kann man ansonsten wahrscheinlich nur noch auf tausender runden :see_no_evil:

1 Like

Das Verändern der Breite hat leider keine Auswirkung. Sofern die Zahlen vierstellig oder größer sind, verlaufen die Zahlen in den nächsten Monat und überschreiben dort die netsprechenden Zahlen. Es wird auch keine farbliche Darstellung der Monatskennzeichnung durchgeführt.

also bei mir funktioniert es. :thinking:
grafik

Betriebssystem?
Was verstehst du denn unter farbliche Darstellung der Monatskennzeichnung ? Bitte nicht verwechseln mit der Heatmap. Das ist was vollkommen anderes.

In einem Dashboard mit nur einer Spalte besteht kein Problem, also ja, es ist ein Platzproblem. Sozusagen ein Luxusproblem von Vielinvestierern :wink:

Wenn ich es richtig interpretiere, zeigt dieses Widget pro Monat die Summe der Käufe (und Einlieferungen?). Wenn man jetzt noch ein Widget für Einlagen hätte… Trigger für die Wishlist.

1 Like

Ja der @mmu23 … der hat einfach Asche.
Ich kann dir aber helfen. Du nimmst einfach die Differenz bis es 4-stellig wird, aufgrund der Spaltenbreite, und investierst es bei mir. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Kleiner Scherz am Rande… :crazy_face:

1 Like

Ich nahm an, dass die Zahlen analog zu der Monatsrenditen-Darstellung in farblichen Kästchen, evtl. einheitlich in grün dargestellt werden. Allerdings gebe ich zu, dass die Darstellung in Andreas Mitteilung auch nur grau unterlegt ist.
Anbei nochmals die jetztige Darstellung in einem screen in meiner Auswertung, direkt unterhalb der Monatsrenditen-Darstellung.

2021-04-18 22_10_06-Portfolio Performance

@mmu23
Mach mal die Spalten noch breiter.

@ProgFriese
Ja, Ein- und Auslieferungen sind mit dabei.

@Nirus, @ProgFriese, @Jo92,
ja die Verbreiterung und die Einstsellung der Rundungen ohne Nachkommstelle bringt die Lösung. Vielen Dank für die Unterstützung.
@Nirus, der Vorschlag mit der Unterstützung von armen Investierern ist legitim, nenne mir deine Kontodaten und ich überweise dir die Differenz, die sich bei deinem Vorschlag ergibt, auf dein Konto, sofern damit keine Dummheiten angestellt werden…

2 Likes

:rofl: gut gekontert :yum:
Ich würde das unserem Kurslieferanten von PP weiterleiten, da ich eh nur Dummheiten im Kopf hab. Ergo, wäre es besser du überweist es mtl. an unseren lieben → Thomas ← .

1 Like

War noch nicht wieder am PC aber was zeigt das Widget genau? Also wäre super, wenn jemand schon Mal die genaue Formel aufschreibt Einlagen + Käufe - Verkäufe etc :slight_smile: Die Frage danach kommt bestimmt häufiger!

1 Like

2 posts were merged into an existing topic: Einzahlungen auf Konten erscheinen nicht im Widget “Monatliche Investitionen”