Zahlungen nach Wertpapierart aufgliedern

Hallo!

Bei der Darstellung der Zahlungen habe ich keine Möglichkeit gefunden, nach Wertpapierart zu differenzieren, wie das etwa in der Vermögensübersicht möglich ist. Ziel wäre es, Teilsummen z. B. für Aktien, Fonds, usw. darzustellen.

Ich fänd das hilfreich. Habe ich etwas übersehen?

Gesucht habe ich schon, aber nichts gefunden.

Danke!

Quixote

Ich habe für Aktien und Fonds jeweils ein Depot angelegt - auch der Übersicht wegen.
Dann kann man bei den Zahlungen das entsprechende Depot wählen - oder beide zusammen…

Interessanter Gedanke. Konsequenterweise dann aber für jede Wertpapierart, also z. B. auch für Derivate. Innerhalb desselben Depots scheint es wohl nicht zu gehen.

Soeben habe ich in derselben Datei ein zweites Testdepot angelegt. Und die Bestandsauswertung lässt sich durch Filtern auch differenzieren.

Beim Filtern nach Depot erscheinen die Zahlungen depotübergreifend, weil die Zahlungsbuchungen kein Depot ansprechen. Ich wollte aber deshalb die unzähligen bisherigen Buchungen im Einheitsdepot nicht löschen. Sonst hätte es vermutlich funktioniert, weil das Wertpapier ja dann ausschließlich in einem anderen Depot läge.

Hintergrund meiner Frage war übrigens die Anzeige gezahlter Steuern nach Wertpapierart wegen der unterschiedlichen Verlustverrechnungdmöglichkeiten zur Optimierung.