Zeitauswahl: vorgestern, vorvorgestern,


#1

Hallo liebe Kapitalisten,

ich habe in letzter Zeit viel mit PP rum gespielt, um ein Gefühl darüber zu bekommen, was alles mit diesem Tool darstellbar ist, und wo Grenzen sind.

Interessant finde ich das Widget unter Performance, sich die Veränderungen am letzte Tag/Handelstag anzeigen lassen zu können. Auch, dass man sich die täglichen Veränderungen in % als Diagramm ausgeben lassen kann, finde ich gut.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich bei der Auswahl des Berichtszeitraum zwar den letzten Tag auswählen kann, nicht aber den davor (vorgestern) und die davor (vorvorgestern, …). Die absolute Veränderung der letzten Tage konnte ich zwar mit der Datumsauswahl nachbilden, dies ist dann aber nur statisch für die ausgewählten Tage.

Dies ist nur eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist, als ich mein aktuelles Portfolio mit PP nachgebildet habe. PP ist ein echt super Tool, mit dem der Investor viele nützliche Informationen aus den Rohdaten seiner Buchungen, Kurse, etc. bekommen kann. Dickes Lob an dieser Stelle nochmal an alle, die daran mitgewirkt haben! Vielen Dank dafür.

Viele Grüße,
Sebastian


#2

Der Berichtszeitraum hat immer ein Anfangs- und Endedatum. Und das ist entweder fix oder relative zum heuten Tag - also der letzte Tag, letzte Monat, das letzte Jahr, etc. Insofern kann man “vorvorgestern” nicht dynamisch definieren.

Nicht ganz das Gleiche, aber Du könntest ein Performance-Diagramm anlegen, dass nur die tägliche Veränderung enthält. Und dieses Diagramm als Widget einem Dashboard hinzufügen und die letzten 7 Tage auswählen: