Zeitraum der Diagramme verschieben

Hallo liebes Entwickler-Team:

gibt es eine Möglichkeit, alle Diagramme in PP nicht nur horizontal mit dem Mausrad zu vergrößern/verkleinern, sondern auch vertikal in der Timeline nach vorne und hinten zu zu gehen?
(also nicht nur die Darstellung zu verändern von 1M, 2M, …3J, YTD, … )

Wenn nicht? könnte man sich darüber unterhalten, so etwas in zukünftigen Updates einzubauen?

Liebe Grüße :smiley:

1 Like

Willst du es programmieren? Ist dir z.B. klar, dass der Berichtszeitraum auch Einfluss auf einige Datenreihen hat? Wie willst du damit umgehen, wenn bei einem Diagramm mit „Delta (im Berichtszeitraum)“ der Anfang des Berichtszeitraums durch Scrollen verschoben wird?

Hi chirlu,

leider bin ich dieser Fähigkeit nicht mächtig :frowning: . Will mit meiner Idee auch niemand extra Arbeit aufbürden. In erster Linie geht es mir um die Idee.

Aber ich entnehme deiner Antwort, dass ihr daran schon einmal gedacht habt, es aber schwer ist umzusetzen.

Kannst du mir sagen in wie fern die Datenreihe Einfluss auf den Bereichszeitraum hat? Oder ist die Antwort zu spezifisch für das Forum? Ich denke du als Contributor kannst besser als ich abschätzen, ob mein Punkt einen Ansatz findet. Wenn deine Einschätzung ist, dass das eher unrealistisch ist, dann markiere ich den Beitrag einfach als “gelöst”.