Zielkurs/Stoppkurs bei Position speichern können

Ich würde es als hilfreich sehen wenn bei Positionen ein Zielkurs für den Verkauf eingegeben werden könnte und dieser auch bei den Auswertungen und Diagrammen einblendbar wäre.
Damit wird transparent wie die Position im Verhältnis zu meiner Einschätzung liegt bzw. sich entwickelt.

Bsp. Ich kaufe ein Position um 100,- mein Kursziel ist 120,- als Stoppkurs definiere ich 90,-

Zielkurs:
Beim Erreichen der 120,- EUR prüfe ich nochmals ob der Wert das Potential hat noch weiter zu steigen und hinterlege einen neuen Zielkurs, falls ich kein Potential mehr sehe würde ich zum erreichten Zielkurs verkaufen.

Stoppkurs
Sollte sich die Position in die falsche Richtung bewegen, möchte ich mir damit in Erinnerung rufen, dass ich mein Risiko eigentlich mit 10,- Verlust begrenzen wollte und bewerte die Position neu.
Mit dem Ergebnis dass ich entweder mit Verlust verkaufe oder noch einen weiteren buchmässigen Verlust in Kauf nehme, weil ich davon überzeugt bin, dass sich der Kurs auf Sicht wieder erholen wird. (Eingabe eines neuen Stoppkurses)

Wie sieht es aus, gibt es eine Chance dass diese Anforderung einmal realisiert wird oder zumindest eine abgespeckte Version. (Eingabemöglichkeit mit Einblendmöglichkeit als eigene Spalte in tabellarischer Auswertung)

P.S. Lob für das Produkt, hat mich bis jetzt schon sehr begeistert auch wenn ich es nicht geschafft habe, dass ich für alle meine Positionen laufend Kursaktualisierungen bekomme.

GRATULATION!

1 Like

Hallo Manfred,

das Thema ist nicht neu und es gibt Programme die auf Trading ausgelegt sind.

Horizontale Hilfslinien für Stoploss/Trailing Stoploss
Signale für Kauf bzw. Verkauf

VG
Marco