Zinsgutschrift aus CSV importieren

Hallo,

ich möchte gerne eine Zinsgutschrift aus einer CSV Datei importieren aber leider kann ich im Dialog keinen Wert für “Zinsen” auswählen.
Er bucht es daher immer als Einlage ein und daher tauchen diese Werte nicht in der Zusammenfassung als Zinsen auf.

Außerdem wäre es schön wenn mal eine Buchung verändern könnte. Also zb. aus “Einlage” eine Zinsgutschrift machen oder aus “Entnahme” eine “Umbuchung”.

Falls das irgendwie doch funktionieren sollte dann würde ich mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank.

Martin

1 Like

CSV Datei mit Zinsen in ein Konto importieren geht, wenn die Datei so aussieht:

Datum;Typ;Wert
1995-12-01;Einlage;117,78
1996-03-01;Zinsen;1,18
1996-03-01;Einlage;117,78
1996-06-01;Zinsen;2,37
1996-06-01;Einlage;117,78
1996-09-01;Zinsen;3,57
1996-09-01;Einlage;117,78
1996-12-01;Zinsen;4,78
1996-12-01;Einlage;117,78
1997-03-01;Zinsen;6,01

HTH

1 Like

Danke. Hab es hinbekommen.
Musste die Tabelle noch ein wenig umbasteln aber jetzt gehts.

Hast du vielleicht noch ein Tipp wie man den Typ einer Buchung nachträglich ändern kann?

Nee, außer Buchung löschen und neu richtig eintragen gibts da wohl keine Möglichkeit.
Also am besten die csv gleich richtig bauen :slight_smile:

Genau das ist auch mein Problem. Ich dachte soeben, klar geht das. Einfach Spalten und Typ auswählen.
Leider fehlt die Funktion an dieser Stelle tatsächlich.

Was für einen Import versuchst Du da? Bei einem normalen Konto sieht es so aus:

Oh man… Da war ich blind.
Typ und dann Schlüssel Zuordnung. Alles klar! Vielen Dank!
Ich hab Gebühren und Steuern im Drop Down gesehen und mich gefragt wo die Zinsen sind.