Zusammenhang von Ansicht bei Klassifizierungen und Ansicht bei Vermögensaufstellungen

Hallo zusammen,
ich würde gern meine Benutzung von PP intensivieren.
Dabei bin ich auf folgende Schwierigkeiten gestoßen.

Stellen wir uns vor, ich lege eine neue leere Klassifizierung an.
Als Beispiel können wir annehmen, sie sieht folgendermaßen aus

Ebene 1
Risikolos
Risikobehaftet

Ebene 2
Risikobehaftet staffelt sich in
Aktien Einzeltitel
Aktien ETFs

Ebene 3
Aktien ETFs staffelt sich in
Länder ETFs
Themen ETFs

Ich hoffe, das Prinzip ist klar.

Wenn ich nun in der Vermögensansicht unter dem Zahnrad diese Klassifikation ansehe, wird mir dort “nur” die Ebene 1 gruppiert. Die anderen Ebenen sind unter Ebene 1 nicht mehr unterscheidbar.

Frage: Ist das notwendigerweise so oder ein Konfigurationsfehler?

Wenn ich in der Vermögensübersicht unter dem Zahnrad den Punkt Klassifizierungen wähle, kann ich dort für unterschiedliche Klassifikationen unterschiedlich viele Ebenen auswählen, manchmal 2 oder 3 oder 5. Im Screenshot sind es 5 Ebenen.
Ich hatte gehofft, das löst mein Problem. Aber auch wenn ich hier alle 5 Ebenen auswähle, wird trotzdem nur die erste Ebenen angezeigt.

Mache ich etwas grundsätzlich falsch?

image

So funktioniert die Vermögensaufstellung - man kann gruppieren. Und zwar nach der ersten Ebene.

Unter Klassifikationen siehst Du den kompletten Baum. Welche Spalten brauchst Du da noch?

Danke für die prompte Antwort.

Wenn es halt so funktioniert, ist es so. Das war ja meine Frage.

Ich fände es schöner, wenn man unter “Name” die komplette Klassifizierung als Einzug hätte.

Das blendet Spalten mit den entsprechenden Informationen ein. (Möglicherweise sind sie außerhalb des sichtbaren Bereichs, und du musst seitlich scrollen, um sie zu sehen.) Mit der Gruppierung hat es nichts zu tun.

Danke für die Antwort.
Ja, das habe ich auch gemerkt. Ich hatte gehofft, man hat eine schöne Abstufung unter der Spalte “Namen”.