Ich habe für meine Familie 2 unterschiedliche Portfolios angelegt.
Jetzt will ich diese verknüpfen zu einem 3. ohne die Daten wieder neu einzugeben.
Wenn das Funktioniert gibt es Möglichkeiten der Datensynchronisierung zwischen den alten Portfolios und dem neuen gemeinsamen?
Gruß
Horst
Hast du die Portfolios in einer Datei oder in zwei.
Willst du die Depotperformance behalten oder interessiert dich nur die Wertpapierperformance?
Wenn beide Depots in einer Datei liegen, könntest du ein Depot umbenennen und dann für alle Buchungen das Depot ändern.
Entweder zu Fuß oder via xml file und Suchen/Ersetzen.
Portfolios in 2 unterschiedlichen Dateien.
Portfolio 1: Depot X mit vielen Aktien und fonds/ETFs, als auch Ktos für tagesgeld und Riester AV1
Portfolio 2 Depot Y mit einpaar Aktien, ETFs, aber auch p2p und crowinvesting Konten, als auch Ktos für tagesgeld und Riester AV2.
Schön wäre natürlich weiterhin separat die 2 Dateien zu bearbeiten ( auch aus steuerlicher Sicht), aber in den 3. Datei dann eine Zusammenfassung beider über Synchronisation zu haben.
Eine automatische Zusammenführung gibt es nicht. Das wird wenn nur zu Fuß gehen. Und müßte in der Zukunft auch immer doppelt gepflegt werden.
Danke für die schnelle Rückinfo.
Dann werde ich das mal manuell in den nächsten Tagen vollziehen - was für eine Arbeit.
Gruß Horst
Oder du legst sie alle in eine Datei und trennst bei der Auswertung. Dann musst du für die Zukunft nicht einzelne Dateien aktuell halten.