Schnell erklärt:
Aktuell ist bei PP “alles grün”, selbst wenn man tief im Minus ist:
Schöner wäre eine differenzierte Darstellung der Gewinn- und Verlustzone, z.B. so wie hier beim extraETF-Tracker:
Schnell erklärt:
Aktuell ist bei PP “alles grün”, selbst wenn man tief im Minus ist:
Schöner wäre eine differenzierte Darstellung der Gewinn- und Verlustzone, z.B. so wie hier beim extraETF-Tracker:
Falsche Baustelle.
Der Featurewunsch bezieht sich nicht auf den Kurschart einzelner Assets sondern auf die Diagramme grundsätzlich (Performance-Chart des Gesamtportfolios, abgeleitete Datenreihen usw.) und natürlich die Dashboard-Widgets.
Dann wäre es wünschenswert das auch so zu schreiben.
Falls sich hier jemand zum Horst macht, dann bist Du der beste Kandidat dafür.
Ich finde die Idee gut.
Ein bisschen davon findet sich im Delta-Wert der abgeleiteten Datenreihe im Widget und im Diagramm des Wertpapierkontos (= wenn die Farbe fest ist und vom Benutzer nicht geändert werden kann).
Im allgemeineren Fall der Vermögensaufstellung und des Performance-Diagramms könnte dies komplizierter sein. Ich glaube, die Einstellung der swtchart-Bibliothek lautet 1 Datenreihe = 1 Farbe. Um also zwei Farben zu erhalten, muss man künstlich Unterdatenreihen für die positiven und negativen Werte erstellen. Dann möchte man solche Datenreihen aber trotzdem als eine einzige Datenreihe in CSV exportieren. Und der Benutzer entscheidet über die beiden Farben.
Ich habe so etwas vor einiger Zeit tatsächlich für die tägliche/wöchentliche/jährliche „Balkenreihe“ des Performance-Diagramms ausprobiert, es aber nie fertiggestellt.
translated with deepl
Super Hinweis! Ein-/Auszahlungen wären dann auch so ein Punkt.