Ich habe von einer Bank eine Kaufabrechnung über 0,00005 Stück erhalten mit einem Endwert von 0,00 €. Diese lässt sich problemlos importieren und wird auch korrekt angezeigt. Wenn ich allerdings diese Buchung bearbeiten will, um z.B. die Notiz zu ändern, lässt sich diese wegen der fehlenden Zwischensumme nicht speichern. Dies sollte doch möglich sein, da beim Import auch keine Abfrage stattfindet, oder?
Die Buchung macht meiner Meinung nach keinen Sinn, daraus kann keine Performance errechnet werden. Guck lieber, ob du die nochmal löschen kannst.
1 Like
Ich unterstütze Jo92. Lösche die Buchung und, für den Fall, dass du die exakte Stück pflegen willst, erhöhe eine vorherige Buchung um 50 Millistücke.
2 Likes
Natürlich kann ich die Buchung löschen, da diese keinen Wert hat. Aber die Frage war ja, warum PP diesen Quatsch als Import zulässt, es aber nicht mehr zu bearbeiten ist.
Vielleicht, weil die Kausalitätsprüfung , die im Eingabedialog statt findet, nicht bei Import aufgerufen wird.
… nur eine Vermutung
1 Like