404-Fehlermeldungen im Zusammenhang mit divvydiary

Hallo,
nachdem heute der Patch auf Version: 0.48.1 veröffentlicht wurde, habe ich sofort upgedatet.
Beim anschließenden Neustart von PP kam es zu einer erheblichen Wartezeit bis die Anwendung geöffnet wurde — ich hatte schon angst, dass PP abgestürzt ist.

Die Ursache liegt wohl hier:

siehe auch beigefügtes Fehlerprotokoll

404 erinnert mich an Firewall - st das die Ursache?

MfG

Axel
pp-error-2020-09-03.log (983,4 KB)

@AndreasB

Kann das sein, dass das die negative Antwort auf Fonds- und Index ISIN sind also
alles was auf divvidiarry nicht zu finden ist?

MfG
Axel

Gibt es hier eine Lösung? Habe das gleiche Problem.

Es ist die Frage welche Lösung du gerne möchtest. DivvyDiary meldet den HTTP Response Code 404 zurück, wenn das Wertpapier nicht in Ihrer Datenbank ist. Und dies wird üblicherweise lt. INet Standard als Fehler gewertet.

Wenn ich bei Online "Auf DivvyDiary.com hochladen klicke funktioniert das.
Wenn ich aber “Kurse aktualisiern” mache wird zu jedem Wertpapier ein Fehler angezeigt.

Deshalb lösche ich nach dem Hochladen jedes mal den DivvyDiary API Schlüssel!?!

Das Löschen des API Schlüssel ist nicht die Lösung. Wie gesagt, PP versucht Daten zu Dividenden abzufragen und DivvyDiary meldet Fehler 404 wenn das Wertpapier keine Informationen zu Dividenden kennt.