Abbildung von VIAC 3a Konten und Depots

Hey Leute

ich bin neu hier und versuche, mich in die Welt von Portfolio Performance einzuarbeiten. Bisher finde ich diese Software wirklich grossartig und äusserst nützlich für die Verfolgung meiner Finanzen. Es gibt jedoch eine spezielle Herausforderung, bei der ich eure Hilfe benötige.

Ich habe ein VIAC 3a Konto und das dazugehörige Depot, beide in CHF. Ich habe bereits Einzahlungen, Zinsabrechnungen und Gebührenabrechnungen in meinem VIAC 3a Konto eingetragen. Jetzt stehe ich jedoch vor der Aufgabe, die Käufe korrekt abzubilden.

In meinem PDF-Auszug finde ich beispielsweise den Eintrag “0.059 Stück gekauft” für das Wertpapier mit der ISIN CH0037606552 (CSIF Europe ex CH). Mein Problem ist, dass dies scheinbar in Euro umgerechnet wird, und ich bin mir unsicher, wie ich das sauber abbilden kann.

Muss ich dieses Wertpapier in Euro in Portfolio Performance eintragen oder in CHF? Und woher bekomme ich die aktuellen Kurse? Kann ich Yahoo Finance nutzen, und wenn ja, wie genau gehe ich dabei vor?

Ich habe einen Screenshot angehängt, um meine Situation genauer zu verdeutlichen.

Ich danke euch im Voraus für eure Unterstützung und eure Tipps! Eure Hilfe wird mir dabei helfen, mein Portfolio in Portfolio Performance optimal zu verwalten.

Vielen Dank

Die Suchfunktion im Forum ist die Lupe oben.

https://www.youtube.com/watch?v=bt6skR3UA6o&t=70s

das ist ganz gut für den Anfang