Hallo,
in der Auswertung „Wertpapiere“ gibt es „Kursänderung zum Vortag“, aber nicht „Absolute Performance zum Vortrag“ (bzw. zum letzten Handelstag).
Aktuell schalte ich immer wieder den Zeitraumfilter auf 1 Handelstag und sortiere dann nach „Absolute Performance“, um zu sehen, welche Positionen primär für den heutigen Gewinn und Verlust verantwortlich sind. Das mache ich so häufig (alle paar Tage, eben wenn es stärkere Kursbewegungen gab), dass ich es mir als separate Spalte wünsche (die „Kursänderung zum Vortrag“ gibt es ja auch und gerade „Kursänderung zum Vortrag (Betrag)“ ist ja überhaupt nicht aussagekräftig). Das würde meinen Workflow beschleunigen.
Fazit: Ich würde mir wünschen, dass es unter dem Bericht „Performance“ → „Wertpapiere“ zusätzlich die Spalten-Auswahl „Absolute Performance zum letzten Handelstag“ gibt.
Optional kann diese Spalte auch in den Watchlisten zur Verfügung stehen und/oder mit verschiedenen Zeiträumen (1 Tag, 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr, 1 Dekade), aber das ist nicht so wichtig.
Danke,
Arnulf