Absturz bei Öffnen der Bestände (Kuchendiagramm)


#1

Hallo,
ich bin neu im Forum.
Ich habe mir PP heruntergeladen und bin nun dabei meine Aktiengeschäfte der letzten 10 Jahre einzupflegen.
Ich war schon recht weit und wollte mal unter Bestände das Kuchendiagramm ansehen.
Dabei hat sich das Programm aufgehangen. Da ich nicht zwischengespeichert hatte, war alles weg.
Neuer Versuch, diesmal natürlich mit zwischenzeitlicher Speicherung. Leider wieder ein Programmhänger.
Das Öffnen der Bestände (Kuchendiagramm) ist nicht möglich.
Woran kann das liegen?
Gruß
Andre


#2

Hallo Andre,

  1. Gibt es eine Fehlermeldung (ggg. Screenshot)?
  2. Welche Version von PP verwendest du?
  3. Was von Java ist installiert?
  4. Welches Betriebssystem kommt zum Einsatz?

Aus dem Gefühl heraus, Linux i.V.m. GTK. Falls ja, kannst du folgendes probieren?

Gruß
Marco


#3

Hallo Marco,

Java war das Stichwort.
Habe die alte Version deinstalliert und neu aufgespielt.
Jetzt funktioniert es einwandfrei.
Danke
Gruß
Andre