Aktie wird in Dollar statt Euro eingebucht

Hallo,
ich benutze seit einigen Wochen Portfolio Performance.
Habe mir auf YouTube einige Tutorials angesehen und komme mit den Basic-Funktionen soweit gut zu recht.

Jetzt habe ich aber leider folgendes Problem:

Eine neue Aktie („Simon Prop.“) in meinem Depot (über Comdirect-PDF importiert), wird mir in PP mit „Dollarkurs“ angezeigt (111,- Dollar).
Gekauft wurde aber in „Euro“ .

Nach dem PDF-Import habe ich die Aktie entsprechend „editiert“ …also ddas Aktien-SYMBOL eingefügt und „Yahoo Finance“ ausgewählt.

Im Gegensatz zu allen vorherigen Aktien, werden mir bei „Simon Properties“ aber nur völlige unbekannte Börsenplätze angezeigt. Da wird vermutlich auch das Problem liegen das ich keinen Eurokurs angezeigt bekomme ?

Ich kann keine bekannte Börse auswählen . Weder Xtra, Deutsche Börse oder US-Börsen …

Kennt sich da jemand zufällig mit aus ?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Yahoo ist bei amerikanischen Wertpapieren an europäischen Börsen nicht so ergiebig. Dann hol dir die Kurse von einer Webseite (OnVista, Ariva, …)

https://forum.portfolio-performance.info/t/quellen-fuer-historische-kurse/46/112

Hallo Corona,

wenn ich in PP nach der Aktie Simon Property suche, dann findet PP für mich SQI.F, das sind Kurse aus Frankfurt.

Viel Spaß weiterhin

Hallo, ich habe den Fehler gefunden.

Das „Symbol“ das ich aus dem Internet rausgesucht habe war falsch.

Bei Comdirect war das richtige SYMBOL, und danach wurden mir in PP auch sofort die korrekten „Euro-Kurse“ eingebucht.

Vielen dank für die Hilfe!