Aktuelle Kurse von einer Webseite extrahieren

Hallo,

ich nutze seit gestern PP und ich bin sehr beeindruckt. Danke an die Macher. Ich bin gerade dabei meine Investments abzubilden. Darunter auch ein Produkt von Flossbach von Storch One.

Die aktuellen Kurse dazu finden sich zB hier
Other - Flossbach von Storch (fvsinvest.lu)

Kann mir jemand mal ein wenig Lesestoff oder Hintegrundinfos geben, wie ich mit “Tabelle auf einer Webseite” automatisiert an diese Kurse komme?

Gruss
Ralf

Mit der Seite wird es eher nichts werden, da nur der letzte Kurs aufgeführt ist.

Ich bin bisher nicht fündig geworden zu z.B. LU2279688423.

Gibt es da noch Chancen ausser das manuell zu machen?

Ist das Ding denn börsengehandelt? Falls nicht, wo sollen die Daten denn herkommen? Könnten dann ja nur vom Emittenten kommen. Wenn das für den ein Übermaß an Transparenz bedeutet, dann sollte man sich vielleicht davon trennen.

Du kannst sie aber auch manuell einpflegen.

Gehe auf “alle Wertpapiere” dann rechte Maustaste auf “Kurse” dann auf “manuell erfassen”

Ich baue mir einen Scraper der sich die Daten regelmäßig einmal am Tag holt und in einer MySQL ablegt.

Dazu mit Flask ein Backend das auf Anfrage die Kurse aus der MySQL holt und via JSON bereitstellt. Dann komm ich da mit PP leicht dran.

I will keep you posted.

Hallo,

der Scraper ist fertig. Ihr findet ihn unter

GitHub - rklueber/fvscraper: Scrapy and MySQL, deployed with Docker

Idee habe ich von hier, der Rest ist Copy&Paste programmiert.

GitHub - ctdavis/musiciansfriend: Scrapy and MySQL, deployed with Docker

Enjoy.
Ralf